Kleinere Brüste durch Armtraining?
Hi
Ich gehe regelmäßig 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und betreibe Krafttraining. Ich habe im vergangenen Jahr 10 kg mehr gewogen und hatte auch etwas mehr Oberweite. Seitdem ich abgenommen habe ist meine Oberweite um 5cm Umfang kleiner geworden, mir ist aber bewusst, dass es an meiner Gewichtsabnahme liegt. Ich weiss auch, dass die weibliche Brust aus Fettgewebe besteht. Ich möchte nicht weiter abnehmen sondern eher etwas Muskeln aufbauen. Beim Training vernachlässige ich gerne die Arme und die Brust, aufgrund meiner Sorge vor weiterem Brustverlust. Dazu muss gesagt sein, dass ich aber keine kleine Oberweite habe. Für jemanden der aber 'etwas mehr' gewohnt ist, fällt es dann schwer wenn da etwas verloren geht. (Hoffe einigermaßen verständlich)
Wird die weibliche Brust kleiner durch gezielte Arm- und Brustübungen? Sollte man als Frau im Gym diese Übungen eher meiden wenn man seine Brüste behalten möchte ?
Danke im Vorraus
4 Antworten
Du hast offenbar eine ganz normale Brustgröße. Denke gar nicht darüber nach und definiere dich nicht über den Brustumfang. Mache die Übungen, die dir Spaß bringen. Niemand sieht einen Unterschied von einigen Zentimetern Umfang mehr oder weniger.
Die Brustmuskeln sind ein Teil der Rumpfmuskulatur und deshalb ist es auch wichtig, diese zu trainieren.
Du hast es schon richtig gesagt. Die Brust besteht hauptsächlich aus Fett. Und deshalb ist sie auch durch die Fettreduktion kleiner geworden. Durch nichts anderes. Das Krafttraining selbst macht nichts an der Brustgröße.
Du musst nur drauf achten, dass du nicht weiter abnimmst, dann ändert sich auch nichts an der Brust.
Nein, das wirkt sich nicht auf deine Brust aus. Sie bleibt so wie sie ist. Sie kann sogar etwas größer wirken, da sich Muskeln unter dem Fettgewebe bilden
Schau mal hier rein