Brustkrebs mit 16?
Hey ich bin gerade etwas ängstlich. Ich bin 16 jahre alt und weiblich. Schon seit langem habe ich probleme mit meinen Brüsten. Ich habe schon eine BH-Prothese bekommen. Nun habe ich gesehen, dass an meiner Brustwarze ein dunkler Ring außenrum ist und das innere ist eher hell. Auf der anderen Brustwarze ist es einfarbig. Ich habe auch auf meiner Brust rote pünktchen stellen. Ich habe versucht diese wunde (hatte eine kruste) mit einer pinzette abzumachen, da es einfach nicht verschwinden wollte, dann hat es aber geblutet. Meine nippel sind auch sehr oft eingezogen nach innen und manchmal auch nicht. Denkt ihr ich sollte mir sorgen machen?
4 Antworten
Ein Mammakarzinom ist in deinem Alter eher unwahrscheinlich. Bitte keine Pinzette verwenden, die nötige Sterilität ist nicht gegeben. Bitte wende dich mit deinen Beschwerden an einen Gynäkologen/in oder zumindest an deinen Hausarzt.
Du solltest das mit deiner Frauenärztin besprechen.
Das kann alles oder auch nichts heißen. Wir können dir aus der Ferne nicht sagen, was du hast. Es könnte auch sein, dass du dich in deine Ängste steigerst und dich umsonst verrückt machst.
Wende dich an deinen Arzt.
Nur ein Arzt kann Dir helfen.
Und lass die Finger von der Pinzette.