Kleines Loch im Zahn - Wie rauszögern?
Mein letzter Zahnarztbesuch liegt nun bald schon wieder ein halbes Jahr zurück und dieser meinte zu mir, dass es sein kann, dass ich von den Schneidezähnen links und rechts aus an diesen Zähnen womöglich ein Loch bekommen könnte. Ich habe die dumme Angewohnheit, nicht immer Abends Zähne zu putzen (wo ich aber mittlerweile schon stark daran arbeite). Und da ich mit der Zunge immer wieder mal meine Zähne langfahre und abtaste habe ich festgestellt, dass ich anscheinend doch zwei kleine Löchlein habe. Mein nächster Zahnarzttermin wäre normalerweise in etwas mehr als zwei Wochen und ich habe auch keine Zeit, vorher dort hinzukommen, da ich mit der Schule im Moment ziemlich eingeschränkt bin.
Daher wollte ich fragen, wie ich es möglichst verhindern kann, dass die Löchlein in dieser Zeit noch größer werden. Ich achte schon darauf, möglichst nicht viel süßes zu Essen und auch saures soll nicht so gut sein. Habt ihr noch andere Hilfen, wie ich das alles etwas hinauszögern kann?
3 Antworten
Raus zögern ist immer doof aber solange wie du noch keine schmerzen hast gehst du halt in zwei Wochen wenn du den Termin hast.
Wenn Du in 2 Wochen einen Termin hast, ist das völlig OK. Bis dahin passiert nichts wesentliches an den kariösen Stellen.
Nur solltest Du wirklich anfangen, Dir vernünftig und regelmäßig die Zähne zu putzen, sonst bleibt es nicht bei 2 kleinen Stellen.
Zähne lassen sich doch regenerieren, sie können sogar nachwachsen. Schau her und lies das hier sorgfältig durch:
http://quant-vital.de/blog/verfall-der-zaehne-zaehne-wachsen-auch-zum-dritten-mal-nach.html