Knorpelzelltransplantation?
Hallo meine Lieben.
bin am Dienstag das zweite Mal am Knie operiert worden. Anfangs hieß es, es wird nur die Plica - Schleimhautfalte entfernt und danach ist alles wieder gut. Dann aber kam mein Chirurg zu mir und meinte, ich hätte ein 2,5 cm Durchmesser großes Loch im Knorpel hinter der Kniescheibe (ich wusste bereits durch die letzte OP, dass ich Knorpelschaden hatte (Grad 3).. Doch mein Arzt meint vor der OP noch, er hätte sich regeneriert. Doch anscheinend leider nicht. Mittlerweile Grad 4... Naja auf jeden Fall meinte er zu mir, dass ich da nächstes Jahr Knorpel züchten und transplantieren muss. Ich war dann ziemlich enttäuscht. Das ist eine langwierige Sache oder? Hat jemand Erfahrungen damit und hätte Lust diese mit mir zu teilen? Ich brauche ein wenig Motivation und Hoffnung... Nach vier Jahren mit Knorpelproblemen (und das mit 19 Jahren) habe ich echt keine Lust mehr auf das Ganze....
2 Antworten
Das ist auch eine Routine, die oft durchgeführt wird. Du muss nur zweimal ins Krankenhaus. Bei der Knorpelentnahme nur 1 - 2 Tage, bei Einsetzen 3 - 4 Tage.
Okay!!! Dankeeee! :)
Wenn Du sonst gesund bist, ist eine Knorpeltransplantation eine gute Sache.
Meine Frau hat bis vor zwei Jahren in einer Orthopädischen Klinik gearbeitet. Da war das Tagesrutine.
Okay :) vielen Dank!!!