wie lange krank nach Knie OP - Bänder kürzen?
Im MRT wurde festgestellt, dass meine Innenbänder im linken Knie überdehnt sind und meine Kniescheibe somit leicht nach außen wegrutschen kann. Dazu kommt eine habituelle Luxation. Nun wurde eine OP vorgeschlagen, welche auf lange Sicht unumgänglich ist, in welcher die überdehnten Bänder gekürzt werden.
Krankengymnastik bringt ohne OP nur bedingt Erfolge, da die Kniescheibe sich sonst immer wieder leicht luxieren kann.
Wie lange dauert es, bis ich nach einer solchen Bänderkürzung wieder arbeiten gehen kann? Wochen, schlimmstenfalls Monate?
Läuft eine solche OP mittels Arthroskopie ab oder muss man hierbei mehr vom Knie eröffnen?
In meiner Arbeit muss ich öfters knien, könnte dies ein Problem für die Zukunft darstellen?
Danke schonmal im Vorraus.
2 Antworten
Bei uns werden mittlerweile künstliche Gelenke ambulant eingesetzt.
Ich denke so ne Bändergeschichte ist mit Physio und Disziplin schnell ausgestanden. Ich glaube auch nicht, dass das fürs hinknien in Zukunft ein Problem darstellen wird. Wichtig ist immer eine gute Muskulatur um das Knie möglichst gut zu stützen.
Ich gehe davon aus, ja.
Mit Krücken geht das locker nach ner Woche wieder wenn die Schmerzen nicht zu schlimm sind und dein Körper gut heilt. Bis du wieder voll belasten kannst mit physio und Disziplin 6 Wochen.
Der Eingriff wird aber wahrscheinlich mittels Arthroskopie erfolgen?