Knieschmerzen nach Joggen. Was tun?

8 Antworten

<<< Jetzt kühlen,dann ist das Schuhwerk in Ordnung.Ich bin ein Gegner für Joggen auf Asphalt....

Wenn deine knie nicht so belastbar sind, solltest du die lieber solche grau-blauen knie Bandagen holen, die gibt es in der Apotheke:)

Beim Joggen werden Knie sehr stark belastet. Mach lieber Nordic Walking. Das ist knieschonender.

Du sagst, erst seit 2 Wochen läufst du täglich? Hast du vorher gar nicht gejoggt? Dann ist das auf jeden Fall zu viel. Die Gelenke/Sehnen etc passen sich nicht so schnell an, wie bspw. Muskeln. 2-3 mal die Woche Joggen reicht. An den anderen Tagen lieber mal eine Runde mit dem Rad drehen oder so. Lauf so wenig wie möglich auf Asphalt, schütte dich nicht mit Medikamenten zu - gönn dir lieber etwas Ruhe und eine Packung Eiswürfel...

Jogging auf den Knien ist der größte Schaden, vor allem, wenn Sie eine Knieverletzung im Fall besonders schwerer Schaden anrichten, empfehlen wir Ihnen, nicht zu laufen, und wenn Sie ausführen möchten, ist es am besten, um eine professionelle Joggingschuhe wählen. Ein weiteres Laufband mit sehr unterschiedlichen Boden, weil Laufband erfordert kein zurück Pedalkraft in der Gewohnheit auf einem Laufband, um auf flachem Boden laufen kann gefühlt werden, und Menschen, höher springen, aber der Vormarsch der relativ langsam.