Knöchelschmerzen durch falsche Fussballschuhe?
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen neue Fussballschuhe, seit einer Woche tun meine Knöchel so stark weh, dass ich nach 15 Minuten nicht mehr ordentlich bzw. joggen kann (in den neuen, sowie alten Schuhen). Normal laufen geht, aber schnell keinesfalls. Wenn ich es mit Schmerzen trotzdem mache, dann fühlt es sich an, als würden meine Knöchel gleich komplett durchbrechen, das fühlt sich total instabil, wackelig an.
Ich weiß jetzt nicht wo ich ansetzen soll. Es kann auch an einer Überlastung liegen, da ich ziemlich radikal angefangen habe. Von heute auf morgen von 0 auf 4x die Woche Fußball, joggen und halt echt viel Bewegung allgemein.
Wir sind mitten in der Vorbereitung, ich habe noch nie gefehlt. Spiele sonst auch wenn ich Schmerzen habe, aber die Schmerzen jetzt sind nicht auszuhalten, was mich echt sauer macht.
Abends, während des Ruhen schwellen meine Knöchel rundherum komplett an, Druckgefühl ist auch da.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopöden, was erwartet mich da? Worauf kann ich mich einstellen?
PS: gestern hatte ich wieder versucht etwas mit zu trainieren, allerdings ging nach 20 Minuten nichts mehr, zu den Knöcheln kamen dann noch Schmerzen in den Knien...
3 Antworten
Ich würde erstmal die alten Schuhe weiter tragen und schauen ob es besser wird. Dann weißt Du auch, ob es von den neuen Schuhen kommt oder nicht. Erst dann würde ich weiter schauen. Schonen ist vielleicht auch noch sinnvoll!
Den Besuch beim Orthopäden kannst Du Dir sparen, wenn es an den neuen Schuhen liegt und die evtl. nicht gut passen!
Hallo, heikacelina !⚽️
Das liegt nicht an deinen Fussballschuhen, du hast dich zu sehr strapaziert.
Von 0 auf 4 mal Training in der Woche war too much.
Der Orthopäde wird dir Ruhe verordnen, bis die Schmerzen in deinen Gelenken weg sind.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ja, natürlich, aber du musst es langsam steigern.
Lieben Dank für deine Bewertung.
Hallo, heikacelina. Das wird dir der Orthopäde sagen. Das kommt auf deinen Heilungsprozess an. Und nun lies mal mein Profil. Liebe Grüße, Renate.
Warte ab, bist Du den Termin beim Orthopäden hast. Den kannst du danach fragen.
Wird es denn möglich sein, irgendwann öfter die Woche zu trainieren?