Knöchelbruch durch Boxen?
Hei ich habe letztens beim Training am boxsack trainiert und an meiner rechten Hand wurde es am Knöchel zwischen dem kleinen und dem Ringfinger dick und es tat weh wenn ich auf diese Stelle draufgedrückt habe. Und heute war ich nochmal am bixsack halt wie immer ohne Handschuhe und es wurde schnell wieder dick Bewegungseinschränkungen habe ich nicht und sonst tut es auch nicht weh, wenn ich nicht drauf drücke konnte das ein bruch sein oder eine Prellungen oder so meine mutter meint das ist nicht gebrochen, aber ich bin mir da net so sicher. Hat jemand erfahrung im Boxen und hätte sowas schonmal oder kennt sich mit Knochenbrüchen aus? Kann ich daran irgendwie sterben weil es sich infiziert oder so?
7 Antworten
Gebrochen ist er definitiv nicht sonst könntest du da gar nix mehr bewegen. Vielleicht ist er einfach gebrellt oder verstaucht, geh am besten zum Arzt.
Wunderschönen Abend noch
Vielen Dank ebenfalls
Ein Bruch ist es höchstwahrscheinlich nicht. Und sterben wirst du auch nicht. Ich würde auf Prellung/Stauchung tippen und dir empfehlen jetzt erstmal nicht zu trainieren bis der Schmerz nachgelassen hat. Wenn du allerdings sicher gehen willst blaibt dir ein gang zum Artzt nicht erspart.
Ich hoffe ich konnte helfen
Hey,ich glaube ein Bruch würde viel mehr weh tun und würde blau anschwellen. Geh doch einfach mal zum arzt falls es nich besser wird :) gute Besserung ^^
An einem Knochenbruch in der Hand stirbt man nicht. Und das sieht auch nicht nach einem Bruch aus. Aber das kann Dir nur ein Arzt sagen.
Ich habe des öfteren geboxt, zwar nicht gegen einen Boxsack aber gegen deutlich härtere Oberflächen (Panzerglas, etc.).
Beim ersten Mal brach der Knochen am kleinen Finger, den man sieht, wenn man seine Faust ballt (das Gleiche wie bei dir). Das tat ordentlich weh. Ich bin jedoch einer der ungern zum Arzt geht. Das gleiche Prozedere ist noch einmal passiert und dann ging ich zu zwei Ärzten:
Der erste meinte dass ich das operieren muss. Der Knochen hat sich verschoben und sei bereits nachgewachsen. Falls ich es nicht operieren würde, so meinte er, werde ich im erwachsenen Alter diesen Finger nicht mehr nutzen können. Man wollte den Knochen erneut brechen und in eine günstigere Lage bringen.
Der andere Arzt meinte dass alles okay sei und ich nichts operieren müsse, da der Knochen schon nachgewachsen war. Ich habe mich auch nicht operieren lassen und der betroffene Finger fühlt sich heute ganz normal an. Man sieht lediglich den verschobenen Knochen. Was in der Zukunft damit passiert, kann ich nicht wissen. Ich gehe jedoch das Risiko ein 🤷🏻♂️.
Dadurch kannst du aufjedenfall nicht sterben. Ich würde trotzdem dir den Rat geben einen Arzt aufzusuchen, weil nur er weiß was genau getan werden muss.
Genau. Auch wenn man den Finger noch bewegen kann, kann er gebrochen sein.
Hm ok ist es gut wenn ich jz erstmal paar Tage warte es kühle und wenn es schlimmer wird zum Arzt gehe?
Ich würde direkt Morgen in ein Krankenhaus gehen und deine Hand röntgen lassen. Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe. Wenn du zu lange wartest, wächst der ggf. gebrochene Knochen nach und dann wird das nichts mehr mit dem Gips und eine OP ist von Nöten. Viel Glück.
OK dankeschön
OK danke also kann es gebrochen sein oder muss net?