Knoten unter der Achsel (stillen)?
Ich stille nun schon seit 8 Wochen und seit heute morgen habe ich unter meiner Achsel einen großen dicken Knoten gespürt der mir auch weh tut. Ist das Milchstau? Ich lasse mein Baby ganz oft an die Brust damit der Milchstau weg geht (wenn es einer ist) aber der Knoten wird nicht kleiner. Was könnte das sonst sein? Ich hatte schon mal Milchstau aber als mein Baby getrunken hat war die „Beule“ schnell weg. Muss ich bei sowas gleich zum Arzt? Hatte das eine mami von euch auch mal?
Liebe Grüße
1 Antwort
Manche Frauen haben versprengte Milchdrüsen bis unter die Achsel. Um diese zu erreichen, hilft dir wahrscheinlich, dein Kind verkehrt herum (im Fußball-Griff) anzulegen, damit dieser Bereich vom Unterkiefer und der Zunge deines Babys besser entleert werden kann.
Dabei nimmst du dein Kind wie einen Fußball unter den Arm.
Ist das nicht zielführend, hat der Knoten vielleicht gar nichts mit dem Stillen zu tun und ist eine Lymphknotenschwellung, die ganz harmlose Gründe haben kann. Geht die Schwellung jedoch nach ein paar Tagen nicht zurück oder vergrößert sich sogar, solltest du deinen Arzt aufsuchen.
Alles Gute für dich!