Können Flohbisse so ausarten?
Guten Morgen,
vor einigen Tagen hat mein Kater mit in meinem Bett geschlafen, seitdem habe ich am linken Bein (vermutlich) Flohbisse. Da ich einiges gegooglet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es welche sind. Falls nicht, lasst es mich wissen. (siehe Bild) Mein Kater hat sofort eine Flohkur bekommen, nur mich plagen Schmerzen und Juckreiz.. Hab gestern mein ganzes Bettzeug und alles was Textil in meinem Zimmer ist gewaschen. Heute morgen zwar keine neuen Bisse, aber die 3 (am Knie, am Oberschenkel, am Unterschenkel) sind unwahrscheinlich groß, angeschwollen und rot. Es schmerzt unheimlich und ich muss mich sehr zusammenreißen nicht zu jucken. Zudem strahlen die Bisse sehr viel Wärme aus. Es ist egal, ob ich mich bewege oder mein Bein stillhalte - es ist grauenvoll. Auf den Bildern kann man die Rotschwellung nicht gut erkennen, liegt wohl an der Qualität.
Ich bitte um einen Rat, was ich tun kann! Morgen gehe ich zum Arzt aber bis dahin würde ich gerne etwas tun..
4 Antworten
Da hat sich der Flohbiss jeweils infiziert. Es gibt dafür z.B. Bepanthen plus (entzündungshemmend), evtl. Kamillen-Teebeutel mit Heisswasser anfeuchten, abgekühlt auflegen.
Das "Allheilmittel" Bepanthen ist hier wohl kaum angebracht. Auch ein Kamillenbeutelchen hilft nicht.
Hier muß ein Arzt draufschauen, solche Entzündungen sind nicht ohne....
Mit diesen Salben bringt man noch mehr Keime ein, es sei denn, man hat noch eine originalverschlossene Tube. Mit einem Teebeutel bringt man mit Sicherheit mehr Keime ein, als unbedingt notwendig, das läßt man sein.
Ich gehe davon aus, Du bist gegen Tetanus geimpft?
Ich würde mit den Bissen zum Notdienst. Sieht stark nach einer allergischen Reaktion aus und dies kann gefährlich werden.
Ich hatte auch neulich Flohbisse von meinem Hund, die waren aber weitaus nicht so ausgeprägt, wie die auf dem Bild.
Damit gehe mal besser zum Sonntagsdienst. Wenn sich so etwas so sehr entzündet, sind wohl Keime in die Bisse gelangt.
Hast Du Tetanusschutz?
kühlen und aus der notapotheke fenistilgel holen. viel erfolg!