Können Medikamente jemanden Unzurechnungsfähig machen oder die Psychologie eines Menschens ändern?
Hallo Leute, mein Bruder nimmt seit fast 10 Jahren sehr Starke Medikamente ein und wir die Familie sind der Meinung das er Psychisch nicht mehr der alte ist! Er ist Agressive, er ist Menschen scheu, er denkt anders quasi ist ihm alles egal etc. Zur Zeit nimmt er folgende Medikamente ein: 1. Tramadol Long 150mg 2-4 X am Tag 2. Amitriptylin 100mg 2 X am Tag 3. Omebeta 20mg 1X am Tag 4. Bisobeta 5mg 1X am Tag 5. bis zu 40 Tabletten Ibuprofen 500mg in der Woche (er leidet unter starken Kopfschmerzen) 6. bis zu 6 Tabletten Formigran In der Vergangenheit hat er noch andere Medikamente bekommen gehabt wie z.B. Oxygesic, Transtec, Sumatriptan, Valoron, Tilidin etc. auch auf Jahre!!! Er Ist Heute 26 Jahre alt, der Hat die ersten Medikamente wegen Rückenschmerzen bekommen und vom Zeit zu Zeit wurden es halt immer mehr! Jetzt hat er sich aber auch noch mit der Justiz probleme und muss eventuell eine Haftstrafe absitzen. Der Junge braucht doch in erster Stelle eine Ärztliche hilfe oder nicht? Können diese Medikamente Ihm so beeinträchtigen das er manchmal unzurechnungsfähig ist oder gar seine Psyche ganz verändert haben! Bitte um eure Hilfe!
5 Antworten
er gehört meiner meinung nach in eine stationäre psychosomatische klinik! 40 tabletten ibuprofen täglich, hab ich das richtig gelesen????????
dein bruder hat außer unkontrollierter medikamenteneinnahme (ibuprofen 500 mg gibts eigentlich gar nicht ;-) noch ganz andere probleme. er soll sich dringend in behandlung begeben!!!
sorry die 400mg und die ärztin soll ihm gesagt haben das er gleich zwei aufeinmal nehmen soll wenn er kopfschmerzen hat! weil die 800mg tabletten irgendwie verschreibungspflichtig sind hat sie ihm auf den idee gebracht! wir s´wissen echt nicht mehr weiter! als die familie werden wir alle hinter ihm stehen! auch wenn er flüchtig ist! denn jeder Mensch verdient ein chance!
Ja, das kann definitiv passieren. Vor allem mit diesem Cocktail an Pillen.
Ja aber die sehen das komplett anders! weil die Staatsanwältin da eine untersuchungshaft beantragt hat ist er jetzt in der Türkei. Wir die Familie möchten Ihn jetzt gerne wieder zurück holen weil er laut uns hilfe braucht! Wir kennen Ihn doch besser als die anderen und da stimmt etwas mit Ihm nicht! Wenn die U-Haft nicht dagewesen wäre könnten wir Ihm ja in son ne Klinik einweisen lassen wo dann vernünftige Psychologen Ihm begutachten können und nicht ein Neurologe was das Gericht veranlasst hat! Nur was die Justiz hier nicht versteht! nach 5-7 Jahren sind die Taten alle Verjährt (kein Mord, Verg., Einbruch etc.) und einen Job Haus und und und hat er auh drüben! was können wir jetzt machen? Ach ja er ist deutscher Staatsbürger!
Die sprüche mit euren Drogen könnt ihr euch schenken, die person sucht nach hilfe und ihr beleidigt sie, ich bin auch der meinung das jeder ne zweite chance verdient ich bin selbst gezwungen schmerzbedingt 2300 mg Tramadol und als beruhigung damit ich abends schlafen kann 7 tabletten amnitriptilin zunehmen. Und ich weiß gerade auf dauer beeinflußt es die emotionen sehr stark ich habe zum beispiel am montag wieder ne Gerichtsverhandlung wegen beleidigung und sachbeschädigung obwohl ich mich bereits für mein verhalten entschuldugt habe, weil es mir wirklich leid tat und die person nichts dafür konnte, aber durch das tramadol hatte ich schwierigkeiten mich zurückzuhalten und eigentlich die falsche person verbal angegriffen, allerdings noch nie körperverletzung deswegen blieb es bis jetzt immer bei kleinen Geld strafen. Obwohl andere Schuld waren und meine beeinflussung ausgenutzt haben. Denn ich war so dumm und habe ein fahrzeug für jemanden auf meinen namen angemeldet welcher das die steuer nicht bezahlt hat so das das finanzamt mein konto gefändet hat. Ich wollte dann bei der zulassungsstelle das fahrzeug abmelden hatte aber keine papiere dafür da er sie alle mitgenommen hat, obwohl im fahrzeug brief mein Name stand hat mir die zulassungsstelle die abmeldung verweigert, was mich dann zur weißglut brachte weil ich durch diesen "Freund" eh schon ne menge schulden und strafzettel hatte. Dann kam es zum Blackout, das nächste woran ich mich erinnert war das ich beim gehen die tür mit schwung zuwarf und diese dabei kaputt ging. Der Polizist meinte zwar das ich vor einer haftstrafe keine angst haben müßte, aber ne geldstrafe allein wegen der sachbeschädigung "wert 150€" kommt aber schon auf mich zu. In der Türkei ist das gesetz kritischer: Wärend die Türken bei und ihr Dop verkaufen können und bloß paar tage in uhaft kommen-und danach weiterdealen, brauch man in der Türkei nur jemanden beleidigen und kann wenn man pech hat mit bis zu 2Jahren haft rechnen. wenn sie weitere Fragen zum thema haben: paolo.operating@googlemail.com
Zur Info.JA!!!Können sie. aber ärztliche Hilfe hat ihm ja bis Jetzt nicht geholfen, da er immer nur an den Symthomen behandelt wurde und nicht an der Wurzel der Krankheit angesetzt wurde.Wegen Rückenschmerzen,geht man zu einem Chiropraktiker und läst sich da den Atlass wieder Justieren und nachschauen, ob andere Sachen gemacht werden müssen, wenn man Von den Ärzten nur Schmerzmittel verschrieben bekommt. Es gibt immer mehrere Wege der Heilung, und wenn die herkömlichen Methoden nicht helfen, sollte man sich einen anderen Weg suchen. Hat er mal seine Leber untersuchen lassen ,ob schon Folgeschäden da sind?
Seit Jahren rennt er von einem Arzt zum anderen! Ja seine leberwerte sind seit Jahren auch zu hoch aber ernst genommen haben die Ärzte Ihm nicht weil er noch zu jung ist!
??????? den atlas justieren? weißt du wo er rückenbeschwerden hatte? mann oh mann, ich krieg echt zuviel - keine ahnung haben und hier kommentare abgeben
Er leidet seit dem 6-7 Lebensjahr darunter! auch damals hatten wir Ihm oftmals deswegen zum arzt gebracht! Damals hat er nur bestrahlung bekommen und das wars! Soweit ich weis genau im Kreuz! wenn man Ihm fragt wie die Schmerzen sind! sagt er das die schmerzen von der Tiefe kommen! Schmerztyp kann er nicht beschreiben! er sagt unterschiedlich manchmal soll es sogar jucken aber nicht äußerlich! In den Letzten Jahren kommen noch die Kopfschmerzen dazu!
Der Atlas ist der Oberste Wirbelknochen auf dem Rückrad und wenn der schief sitzt verschiebt sich der Ganze Rücken. Ich denke DU hast keine Ahnung von der Matherie!!!favorita
was der atlas ist weiß ich und das ist mein job, nur so nebenbei bemerkt. einen derartigen fall nur zum chiropraktiker zu schicken ist grob fahrlässig
nein leider nicht! Soll Rückenskelett etwas krum sein! da er aber andauernd von schmerzen plagt sagen die ärzte es kann nicht davon kommen! das man nur schmerzen hat!
Hat er einen Beckenschiefstand? sind die Beine unterschiedlich lang?
ja! der Rechte bein soll mindestens 2 cm länger sein! becken schiefstand hat er auch! dadurch hat er auf der linken seite verschleiß!
das problem bei diesem jungen liegt nicht an den rückenschmerzen - chronifiziert bis dorthinaus, medikamentenabusus, psychische entgleisung - das hat mit "normalen rückenschmerzen" die man so im normalfall bei vielen patienten sieht nichts zu tun. ich sehe das fast täglich, deshalb brennt mir der hut wenn ich lese "zum chiropraktiker gehen" - damit ist solchen patienten leider nicht geholfen, die brauchen einen komplett anderen ansatz, ich schätze die arbeit von chiropraktikern u. ä. sehr, aber gerade diese art von anlaufstelle bringt derartige "fälle" wie den bruder nur noch weiter in die neverending-spirale
Und was bleibt uns jetzt? wie können wir ihm jetzt helfen! könnte man da ggf. einen unabhängigen gutachten machen lassen wo ein arzt bescheinigen kann das er nicht mehr der alte sein kann alle wegen den medis? wenn ja wo am besten! wir sind echt verzweifellt! alleine das wir auch die ganzen jahre alles gnz normal gesehen haben!
Zur Info.Das er auch anders behandelt werden muß ist klar, die ganzen Gifte müssen aus dem Körper raus und drum muß er in eine Entgiftung, aber ich bleibe dabei das er sich den Atlass justieren lassen sollte, Oft sind das die Auslöser für viele andere Krankheiten und Begleiterscheinungen. Das wird ihm ja nur helfen ,wenn er wieder gerade wirt, da sollte man zu erst ansetzen, alles andere kommt danach, und der Atlass gehört öfter Justiert und nicht nur ein mal.Sonnst sind das nur Geldabschneider die das ein mal machen. Die haben keine Ahnung.
danke für deine hilfe!
warum ist er in der türkei, seid ihr türken daß er sich da länger aufhalten kann? was die rechtliche lage betriff - da müßt ihr euch unbedingt eine profesionelle meinung einholen. davon hab ich echt keine ahnung - natürlich könnt ihr ein ärztliches gutachten erstellen lassen, laßt euch beraten
Zur Info. Es ist mit Rückenschmerzen angefangen, und die Medikamente wurden immer mehr, das ist normal, da der Körper sich an die Dosen gewöhnt und dann immer mehr braucht So ist er in den Teufelskreis geraten.Die Kopfschmerzen können vom Rücken herrühren,wenn dieser durch den Schiefstand nicht richtig abfedert, können aber auch durch die Medikamente selber verursacht werden.Das raus zu finden ist oft nicht einfach.Ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Behandlung, Wäre sinnfoll sich noch im I.Nett nach folgen und Begleiterscheinungen von Rückenschmerzen weiter zu informieren. da oft Ärzte beruflich keine Zeit haben sich weiter zu bilden und nicht immer auf dem neuesten Stand sind. Damit will ich keinen Angreifen, aber heutzutage ist es leider so, das Zeit Geld ist und Weiterbildungen kosten, und dann kann man nichts verdienen, und die Private Zeit ist dann auch wider weniger.
also Tramadol ist schon was sehr starkes und kann einen verändern, macht auf jeden Fall stark abhängig
Tropfen nahm er aaber auch und nimmt auch ab und zu! Z.B. Hat er von 2005-2008 Tilidin Tropfen genommen und natürlich noch andere Medis! Jetzt hat man Ihn wieder Tramal aufgeschrieben! Kann er jetzt mit diesen Medi Cocktail Psychisch beieinträchtigt werden?
ja - also nochmal von vorn, stationärer medikamentenentzug in einem bezirkskrankenhaus (psychiatrie) und eine anschließende therapie vollstationär, ansonsten seh ich rabenschwarz für deinen bruden - ich hoffe er packt es und ist gewillt für solchen schritt!
Wie stehen ja hinter Ihm und auf uns hören tut er auch gewissermaßen! und was meinst du wie wir das jetzt mit der Justiz hinbekommen werden? mit der aufhebung des uhaftes! er sagt wenn das aufgehebt wird kommt er zurück! weil er zumal dann eine vernünftige therapie machen kann! mfg
dazu kann ich leider nix sagen - aber er gehört dringend in behandlung, alles alles gute!
danke
tramal ist who-stufe 2, nicht persönlichkeitsverändernd - tramaltropfen wirken euqhorisierend und sollten deshalb nicht längerfristig eingenommen werden.
Wöchentlich manchmal mehr manchmal weniger! also 50 er Paket hat er in der Woche mit sicherheit leer!!!