Können sich Darmbewegungen wie Kindsbewegungen bei fortgeschrittener Schwangerschaft anfühlen?
Ich habe seit über einer Woche täglich das Gefühl Kindsbewegungen zu spüren (wie kleine Bläschen/ Kitzeln in der Schwangerschaft und Drücken unter den rechten Rippen und Bauch hart werden). Vor ca. 3 Wochen hatte ich öfter kurz so ein Ziehen wie Krämpfe vor der Periode, aber ohne Periode. Fühlt sich an wie in der Schwangerschaft, aber ich denke nicht, dass ich schwanger sein könnte. Die Regel habe ich z. Zt. nicht, da ich noch mein 10 Monate altes Kind noch stille. Kennt jemand solche Gefühle nach der ersten Schwangerschaft/in der Stillzeit?
Gegen eine Schwangerschaft spricht: Ein gestriger Schwangerschaftstest (Pregnafix grün mit Morgenurin) war negativ. Verhütung (Kondome).
3 Antworten
ja, können sie! Ich spüre so was auch manchmal, obwohl meine letzte SS fast 30 Jahre her ist und ich nicht mal mehr eine Gebärmutter habe. Möglich wäre auch, d ass Dein Darm sich nach der SS noch wieder richtig "einrichtet", so dass das bei dir recht stark spürbar ist. Stillen ist übrigens keine sichere Verhütung....(und ich hatte meine Regel schon nach 3 Monaten wieder).
Scheint wohl doch ein weitverbreitetes Phänomen zu sein ;-) zumindest geht es wohl einigen Frauen nach Schwangerschaften so, dass sie zeitweise das Gefühl haben, Kindsbewegungen zu spüren, obwohl sie nicht schwanger sind, ob das jetzt an Darmbewegungen, Gebärmutterbewegungen oder Wunschdenken liegt... Nichtsdestotrotz sollte man das abklären lassen, denn so manche Schwangerschaft macht sich erst spät bemerkbar.
ja das Gefühl gibt es, bzw. dass der Darm sich so bewegt...dein Körper kennt natürlich auch noch diese Kindsbewegungen und dein Gehirn lässt sich da evtl etwas täuschen. Kannst ja mal achten, dass deine Verdauung gut funktioniert. Dem Test würd ich glauben :-)