Können sich Lymphknoten durch herumdrücken vergrößern?
Habe seit einiger Zeit geschwollene Lymphknoten und kein Arzt weiss warum. Die waren erst ganz klein, sind dann aber nachdem ich darauf rum getastet habe und gedrückt habe innerhalb von ein paar Stunden angeschwollen, dann im laufe einer woche bis zur jetzigen Größe. Das ist aber schon jahre her.
Kann es sein das die durch herumdrücken anschwellen und nun nicht mehr zurück gehen ? Anders gesagt: Vielleicht kapuut gedrückt ? Immerhin bleiben die ja nach einigen Entzündungen oftmals auch vergrößert und werden nicht mehr kleiner.
4 Antworten
Es kann verschiedene Gründe haben warum sie geschwollen sind. Ich persönlich habe mir immer die größten sorgen gemacht was die geschwollenen Lymphknoten angeht. Sieh blos nicht im Internet nach, was es alles sein könnte. Da steht immer das schlimmste. Krebserkrankung-Tumor usw. Schwachsinn! Lass dir mal Blut abnehmen, damit müsste man das eigentlich aufklären können.
Ja das ohne weiteres. Du solltest sie in Ruhe lassen und dich schonen. Ich hatte schonmal 6 Monate einen Lymphknoten hinter dem Ohr geschwollen.. Nur weil ich die finger nicht davon lassen konnte.
Das vermute ich ja auch, weil sie einfach zu schnell angeschwollen waren. Aber durch das ganze Monatelange herumdrücken werden sie nicht mehr kleiner .. glaube ich zumindest.
Laß dich nochmal von einem Arzt untersuchen, da wir hier keine Diagnosen abgeben können.
Ich war schon wie gesagt bei so einigen Ärzten. Alles in Ordnung ! Meine Frage ist nur, warum die angeschwollen sind und nun so bleiben !
Villeicht sind sie größer, weil sie eine Krankheit bekämpfen müssen