Komische stelle auf der Kopfhaut. Weiß vielleicht was das sein könnte?
Hallo! Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ich was am Kopf habe. Hätte aber immer gedacht das ich mich dort Wund gekratzt hätte oder sonstiges. Weil das schon etwas länger so ist habe ich diese Stelle mal fotografiert und weiß nicht was es ist. Kann es auch ein Beginn von Schuppenflechten auf der Kopfhaut sein?
Weil Schuppenflechte in meiner Familie ist mir nur bei meiner Mutter bekannt. Sie hat welche an den Händen/Fingern.
Wisst ihr vielleicht was diese große runde stelle ist?
Hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke schonmal!
![Die große rote stelle. - (Gesundheit, Hautpflege, Kopfhaut)](https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/komische-stelle-auf-der-kopfhaut-weiss-vielleicht-was-das-sein-koennte/0_big.jpg?v=1374764423000)
5 Antworten
Das ist nicht schlimm, es kann verschwinden und an anderen Stellen auf dem Kopf wieder auftreten.
Gefährlich ist das nicht.Ich habe das auch schonmal gehabt, sah genauso aus.
Du solltest damit mal zum Hautarzt gehen.Für mich sieht es wirklich nach einer beginnenden Schuppenflechte aus.Nicht das sie sich weiter ausbreitet und du später eine kahle Stelle auf dem Kopf hast.
Das ist keine Schuppenflechte
D a s ,und womit Du diese Stelle behandeln musst , weiß der Hautarzt !
Was denn dann?
Das kann Dir ein Dermatologe Hautarzt beantworten ! Ein Blutschwamm ist es nicht ?
Blutschwamm hatte ich früher nur an dem rechten Ringfinger. Dafür ist diese Stelle aber auch härter. So ähnlich wie eine Kruste
Würd mal sagen es nennt sich muttermal? ;)
Sonst wäre die stelle aber weicher. Die stelle fühlt sich wie eine Kruste an
Ohjee, das sieht nicht gut aus ..
ich würde dir raten damit den arzt zu besuchen!
Kann man eine beginnende Schuppenflechte noch in den Griff bekommen?