Neige auf der Kopfhaut zu Schuppen (siehe Fotos) - ist es nun Schuppenflechte, Neurodermitis, Schuppen oder...und welches Shampoo wäre ideal?
Zunächst mal ein Foto von mir und dann ein Foto aus dem Internet, wo zumindest die Schuppen so aussehen, wie bei mir. Ihr braucht mir nicht den Tipp geben zum Arzt zu gehen - mehrmals gemacht - keinerlei Interesse. Da heisst es nur "erblich bedingter Haarausfall", da könne man nichts machen. Sehe ich nicht so...das richtige Shampoo würde wohl schon etwas bringen. Habe es zur Zeit zwar in den Griff bekommen, denke aber ein ideales Shampoo würde auch in Sachen Haarausfall etwas bringen. Vielen dank schon mal.
Obiges Foto von meiner Kopfhaut, als es gerade so mittel schlimm war.
So wie hier, sah es bei mir aus, als es mal schlimmer war.
Und solche leicht rötlichen Stellen hatte ich auch mal. Vielleicht nicht ganz so doll wie auf diesem Bild.
2 Antworten
Seborrisches Ekzem (oder wie man das schreibt) danach solltrst du mal googeln. Gibt einige shampoos dagegen u.a. ketozolin, terzolin, kelual ds
Ok, danke werde ich mal googeln.
Das sind Schuppen. Entweder durch trockene Kopfhaut, oder durch die falsche Pflege.
Ich habe das selbe Problem wie du und kann dir ein Shampoo empfehlen. Dieses Shampoo wirkt zumindest besser als alle anderen. https://www.amazon.de/Body-Shop-Ingwer-Anti-Schuppen-Shampoo-400Ml/dp/B011N90BIM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1544923729&sr=8-3&keywords=ginger+shampoo
Mit diesem Shampoo sollte es reichen, wenn man die Haare jeden 3. Tag wäscht. Zu oft zu waschen ist schädlich.
Einige Shampoos trocknen die Haut auch aus. Ich habe mal ein Babyshampoo probiert und hatte danach noch mehr Schuppen. Nach dem 5. Mal Waschen hatte ich direkt nach dem Waschen einen unerträglichen Juckreiz und Schuppen.
Nur das Shampoo (das ich verlinkt habe) ist das beste was hilft. Zwar habe ich auch Juckreiz, der setzt aber erst nach 4-5 Tagen ein. Und nach 4-5 Tagen wäre es sowieso Zeit sich wieder mal zu waschen (:
Ok, super! Danke!
Ein Problem war auch, dass ich noch nicht einmal wusste ob die Kopfhaut nun trocken ist oder eher zu fettig? Denke aber jetzt auch eher zu trocken. Durch die Schuppen (sieht irgendwie wie Talgüberschuss aus) dachte ich erst eher zu fettig!? Meine Haare sehen auch immer schnell fettig aus. Jeder sagt was anderes!;)