Komischr Sehstörung wenn ich vom hellen ins dunkle komme?!
hi an alle :) kennt das jrmand von euch ?? - wenn ich vom hellen ins dunkele komme und dann die augen zupetzte un wieder aufmache..läuft wie so ein lichtfilm am rand des blickfelds vorbei..weiss gar nicht wie ichs so recht beschreiben soll?! kann mich nicht erinnern ich das frueher hatte!! mhhh haengt das vll damit zusammen die augen sich erst mal an die dunkelheit gewöhnen müssen oder so ? an den augen habe ich nichts..da ich erst vor kurzem in einer augenklinik untersucht wurde da ich ein flimmerskotom hatte.hat sich rausgestellt ich anscheinend migräne mit aura habe :/ freue mich über antworten !
2 Antworten
Hallo, leider habe ich von deinem Phänomen erst jetzt gelesen.
Du beschreibst etwas, was ich auf 1 Auge seit ein paar Monaten sehe.
beim wechsel von hell nach dunkel habe ich im linken Auge am unteren rand eine L ichterscheinung, die 1 bis mehrere S ekunden anhält, dabei von außen nach innen wandert und sich abschwächt und verschwindet.
Besonders lästig beim Autofahren, z.B. bei Unterführungen oder Tunneleinfahrten, wo man den Eindruck hat, von links angeleuchtet zu werden.
3 Augenärzte sind ratlos, wobei 1 meinte es könne sich um Duchblutungsstörungen der netzhaut handeln.
hast Du mehr erfolg gehabt?
Oder hat sich das Problem von allein aufgelöst?
PS: ich habe keinerlei Migränesymptome oder negativen Streß
ja das hängt damit zusammen da sich ja die augen wieder umstellen müssen vom dunkeln aufs helle das ist normal
ich mein ja von hellen aufs dunkle ..also umgekehrt !! nur macht es mich stutzig weil ich das voher noch nie bemerkt hatte ?! un zu allem anschein dann auch nicht hatte