Hi,
Ich war hier lange nicht mehr aktiv, aber ich habe ein kleines Problem.
Ich bekomme seit Freitag Lyrica, also Pregabalin 50 mg morgens und abends, bis die Dosis erhöht werden soll.
Seit der 1. Einnahme morgens habe ich nach etwa 15 Minuten heftige Kopfschmerzen, wegen denen ich nicht mehr aufstehen kann, da sie im Liegen fast weg sind und nur beim Aufstehen anfangen unerträglich zu werden, Druck auf den Ohren, Juckreiz auf der Haut, leichte Schwindelgefühle, alle Gegenstände wirken irgendwie von den Proportionen her anders... Ich habe auch keinen Appetit, wenn mir nicht immer jemand etwas brächte, würde ich das Essen wohl ganz vergessen und noch einige andere Nebenwirkungen.
Dafür sind die Auswirkungen meines RLS während der Wirkzeit beinahe weg, was mich endlich mal schlafen lässt, was ich seit Jahren nicht richtig konnte. Außerdem kann/muss ich irgendwie Tagsüber ruhiger sein, was echt eine unfassbare Erleichterung ist.
Ich finde es aber beinahe schlimmer, mich nicht mehr richtig bewegen zu können, weil mein Kopf dann höllisch schmerzt, als immer zwanghaft unterwegs sein zu müssen und niemals Ruhe zu finden.
Meine Frage stellt sich nun denen, die das Medikament auch nehmen: Lassen die Nebenwirkungen irgendwann nach?
Mein Vater, der das Medikament auch nimmt behauptet, sie werden besser, aber er ist eigentlich ständig am schlafen und stopft das Essen förmlich in sich hinein... Nur mit Sport verhindert er die Gewichtszunahme. Ich glaube ihm irgendwie nicht, dass sie irgendwann bei ihm nachgelassen haben.
Ich bin gerade echt verzweifelt, da ich zwischen Pest und Cholera wählen muss, deswegen wäre eine kurze Rückmeldung schön, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt, ob ich es absetzen soll oder nicht...
Ich hoffe, hier hat irgendjemand Erfahrung... Danke schon mal :)