Konsequenzen wenn man vom krankenhaus abgehauen ist?
Hallo zusammen War gestern mit einer Kollegin im Ausgang, hatte 4 cocktails getrunken und sie glaube ich 3 und ein bier. aufjedenfall bin ich dann später wie ohnmächtig geworden, habe gekotzt, fing an zu zittern und konnte nicht sprechen. und ohnmächtig war ic so etwa 2-3 stunden, also laut der angabe meiner kollegin und den 5 helfern. ich habe total ein blackout keine ahnung mehr was passiert ist. auf jedenfall kam dann der krankenwagen, sie brachten mich in die notfallaufnahme oder wie das heisst. sie haben glaube ich ein EKG gamecht und so einen schlauch in meinen arm getan. als alle beschäftigt waren nutzte ich die gelegenheit und zog den schlauch aus meinen arm. zoh meine schuhe an und nahm meine tasche. 2 mitarbeiter bemerkten dies jedoch und sagten ich dürfte nicht gehen, und wenn ich gehe rufen sie die polizei, aufjedenfall hielten sie mich nicht auf und eine polizei habe ich auch nicht gesehen. und jetzt die frage: ich bin ja 18 also volljährig, rufen die vom krankenhaus jetzt noch meine eltern an? und wie ist das wegen den kosten, übernimmt da was die versicherung oder wie ist das genau? ich weiss nicht ob die herausgefunden haben wo ich wohne, ich hoffe es nicht. was für konsequwnzen muss ich jetzt tragen? ich weiss nicht ob es in der schweiz anders abläuft als in deutschland.
vielen dank im vorraus
3 Antworten
Der Aufenthalt im Krankenhaus ist freiwillig. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass etwas folgen wird. Allerdings könnte es auch passieren, wenn du soviel Alkohol trinkst, dass du eine Alkoholvergiftung hast und echte Probleme bekommst. Das solltest du dir lieber vorher überlegen. Wenn du mit einer Alkoholvergiftung irgendwo unbemerkt herumliegst kann das auch mal schädliche Folgen haben. Sei dir dessen bewusst.
Hallo loreloreoa,
was ist bei dir denn nun rausgekommen?
Danke
Da du volljährig bist, wird niemand deine Eltern anrufen. Konsequenzen gibt es auch keine, man hat dich hingebracht, weil du betrunken warst, du bist gegangen. Fertig. Du kannst selbst entscheiden, ob du in ein KH willst oder nicht, wenn du ansprechbar bist. Immerhin konntest du laufen.
Tja.... Wenn sie nicht wissen wie du heisst.... Können sie auch kein Geld bekommen. Wenn doch.... Dann ist es ihnen erlaubt, das Geld zu nehmen.
aber was ist wegen den kosten?