Kopfschmerzen beim Lachen
Immer wenn ich lache , bekomme ich plötzlich Kopfschmerzen .. Ausserdem nur auf einer Gesichtshälfte .. Kann das sein , weil ich zu viel vor dem Pc hänge ? Aber wieso ist es dann nur auf einer Gesichtshälfte ?? Bitte helft mir ! Danke schon mal für die Antworten :)
5 Antworten
Beim Lachen entstehen geringfügige Schwankungen des Liquordrucks (der Liquor ist die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) und sehr leichte Erschütterungen in der Halswirbelsäule und im Genick.
Das dürfte normalerweise überhaupt nichts ausmachen. Wenn Du nur vom Lachen Kopfschmerzen
bekommst, stimmt etwas anderes nicht und Du solltet Dich dringend fachärztlich untersuchen lassen.
Der Liquor selbst muss dabei jedoch NICHT untersucht werden.
http://www.ms-world.de/portal/system/anypage/index.php?id=24
Der Auslöser der Schmerzen könnte aber auch in entzündeten Stirnhöhlen sein.
Bitte Deinen Hausarzt um entsprechende Überweisungen zu den Fachärzten.
Falls die Empfindlichkeit nur eine Folge von Alkohlkonsum am Vortag sein
sollte, legt sich das nach 1 - 2 Tagen von alleine. Wenn sie so bleibt: Arztbesuch!
kennst du den schon...ne spaß :) (kenn au gar keine gute witze
Erstmal würd ich ne aspirin nehme. und wenn es dauerzustand ist zum Arzt gehen. Was ich mir auch vorstellen könnte, vlt sitzt du schlecht? mal Stuhl anders ausrichten.
Das ist ungewöhnlich und sollte von einem Neurologen untersucht werden. Vielleicht kann er helfen.
könnte migräne sein, geh ma zum hausarzt.
bei mir ist das auch immer so. aber nur wenn ich zuviel lache :D
Nur auf einer Gesichtshälfte ?? Es könnte aber gut sein , das ich zu viel gelacht hab , hihi ;D