Kopfschmerzen durch Haarspray Atemmaske tragen?
Hallo ihr lieben. Ich Männlich 22 Jahre alt mache mir täglich meine Haare. Ich wasche sie föhne sie dann und dann mache ich Haarspray rein wenn sie in richtiger Form sind. Nun mein Problem ist das ich vom Haarspray Kopfschmerzen bekomme jedenfalls habe ich das Gefühl das es davon kommt denn als ich mal meine Haare versehentlich zu kurz geschnitten habe konnte ich die Haare nich stylen - sprich ich konnte/ musste kein Haarspray verwenden. In dieser Zeit ging es mir wirklich besser. Seitdem ich wieder Haarspray nutze ist es wieder schlimmer. selbst wenn ich morgens aufwache so gut wie als ich kein Haarspray benutzt habe ich glaube weil ich das dann immer rieche.
Naja gut komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage. Würde es etwas bringen wenn ich mir zum Haare sprühen eine Atemmaste oder Mundmaske aufsetze damit ich den Duft (wenigstens beim stylen morgens) nicht einatme?
Achso noch kurz zur Info für die die jetzt sagen lass deine Haare einfach so wie sie sind und style sie nicht: Das wäre eine gute Idee allerdings sieht das sehr blöd bei mir aus hab mich schon geärgert wie ich rum laufen musste als ich meine Haare zu kurz geschnitten habe das passt einfach nicht zu mir und so fühle ich mich "hässlich".
Freue mich über eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag. LG
3 Antworten
Der Geruch ist das eine. Aber was meinst du, was du dir an Chemie auf die Haare sprühst, was dann über die Kopfhaut in deinen Organismus gelangt? Ist wie beim übertriebenem Haare färben.
Weniger ist immer mehr. Du musst dich nicht einnebeln, damit deine Frisur sitzt. Und zum Styling gibt es ja auch noch andere Produkte, die du nicht vernebeln musst.
Probiere doch mal auf ein anderes Produkt umzusteigen. Vielleicht Haarspray von einer anderen Marke oder sogar Haargel. Vielleicht verträgst du einfach nur die Zusammensetzung des aktuellen Haarsprays nicht.
Ja mach das gzt seien