Kopfschmerztablette und Betablocker?
Meine Medikation sieht momentan so aus Morgens und Abends eine Bisoprolol 2,5mg...
Meine Kopfschmerztabletten sind Dolormin.
Ich habe heute schon den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Früher habe ich bis abends gewartet (bis min. 12 Std. nach Einnahme des Betablockers) um eine Kopfschmerztablette zu nehmen, weil ich weiß, dass sie Blutverdünner sind und sich mit den Betablockern beißen?! Oder vermach ich mich da?
Mittlerweile geht das aufgrund des abendlichen Betablockers aber nicht mehr.
Im Internet steht man soll das nicht machen. Jedoch ist das doch nur für eine dauerhafte Einnahme von Schmerztabletten oder?
Was meint ihr, kann ich eine Kopfschmerztablette nehmen ohne, dass mir was schlimmes passiert?!
Mein Kopf bringt mich um. Mit jeder Stunde wird es schlimmer. 🤯😵🤕
0 Stimmen
1 Antwort
Kommt darauf an. Der Wirkstoff in Dolormin ist Ibuprofen ("IBU").
Laut Beipackzettel:
Nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel, wie Acetylsalicylsäure, Diclofenac, Ibuprofen, Ketoprofen, Naproxen, Celecoxib oder Etoricoxib können (vor allem bei regelmäßiger und Langzeitanwendung) unter Umständen die Wirksamkeit von Bisoprololratiopharm® bei der Behandlung von Bluthochdruck abschwächen. Kleine Tagesdosen von Acetylsalicylsäure, z. B. 100 mg können aber zur Verhinderung von Blutgerinnseln ohne Bedenken zusammen mit Bisoprolol-ratiopharm® eingenommen werden.
Am besten frägst du aber mal deinen Hausarzt!
Okay... "vor allem bei regelmäßiger und Langzeitanwendung) unter Umständen die Wirksamkeit von Bisoprololratiopharm® bei der Behandlung von Bluthochdruck abschwächen."
klingt für mich jetzt nicht Lebensgefährlich. Vorallem, da ich ja nur sehr selten Kopfschmerzen habe und noch seltener eine Tablette nehme.
Danke dir.