Krätze im Krankenhaus behandeln lassen?
Hallo Leute,
ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich habe mich vor einiger Zeit mit Krätze angesteckt und es schon 2x nicht mehr gehabt, dachte ich jedenfalls. Und jetzt ist es seit 2 Wochen wieder da und es raubt mir den Verstand, ich werde wirklich noch wahnsinnig.
Jetzt habe ich überlegt mich im Krankenhaus auf der Hautstation behandeln zu lassen, vielleicht bringt das was. Ich denke, ich kann mich nicht einfach so selbst im Kh melden und sagen ich will es dort behandeln lassen oder? Muss mein Hausarzt mir dafür eine Überweisung oder sowas fertig machen?
Und ja ich weiß, dass alles gewaschen, gereinigt und so weiter werden muss, das würde dann meine Freundin machen in der Zeit.
danke euch schon mal.
3 Antworten
Ruf einfach mal an, ob der Hausarzt oder die Station kann es am besten sagen, besser als wir hier..
Und wenn du schon 2 mal rückfällig wurde, dann muss noch irgendwo die Milben im Haushalt o.ä. stecken. Schreibtischstuhl, Sofa, irgendwo. Und deine Freundin sollte sich auch untersuchen lassen.
Eine Krankenkasse wird eine stationäre Behandlung nicht bezahlen. Wenn du aber dennoch ins Krankenhaus gehen möchtst, musdt du die Behandlung selber zahlen, rechne dann mit 400 - 600 Euro pro Tag.
Es gibt gegen diese Krätzmilben gute Hautlotionen wie Jacutin. Du musst das einfach konsequent anwenden.
Die Weibchen dieser Milben kriechen Nachts aus dem Milbenhügel. Dort kommen dir mit der Lotion in Kontakt und sterben ab. Der Erfolg der Therapie liegt bei 99%. Und die Krätze wird nicht resistent gegen das Milbenmittel.,
Dann jeden Tag die Kleidung komplett wechseln, das Bett jeden Tag frisch beziehen, die Wäsche mit 60* waschen. Alternativ die Kleidung in die Tiefkühltruhe legen für mehrere Tage..
Angehörige im Haushalt müssen sich der gleichen Prozedur unterziehen
Ein Klinikaufenthalt ist nicht wirklich erforderlich - mit Geduld bekommst Du das hin.
LA
Es kann bis zu vier Wochen dauern, bis das Dipronin richtig auf die Krätze wirkt. Ich würde das noch einmal mit Deinem Arzt besprechen.
Kann sein das Du noch ein paar Tabletten brauchst.
Das sind Restreaktionen auf den Befall.
Nur nicht aufgeben. Für manche Dinge braucht es einfach Geduld..
Alles Gute für Dich..
Danke für deine Antwort 😊
ich war vorgestern in der Hautklinik sie haben an 5-6 stellen Hautproben entnommen und konnten keine Milben mehr feststellen. Aber ganz ausschließen können sie es auch nicht🙄 also weiterhin warten und hoffen. Ich bin ja Schonmal froh das mein Kopf nicht mehr so wahnsinnig juckt.
hast du es schonmal gehabt?
liebe Grüße
Ich hab das auch schon mal gehabt, ist aber schon sehr lange her. Mit Jacutin-Emulsion war das innerhalb von drei Tagen weg.
Sei froh dass es los bist, die Dipronin würde ich bis zum Ende der Verschreibung einnehmen. Du bist auf der sicheren Seite..
Du brauchst nur Geduld, das wird schon..
LA
Leider gibt es die Jacutin nirgends zu kaufen 😔 hab überall geschaut
Es ist nicht mehr im Handel.
Wer hat von euch Erfahrungen mit der Krätze Behandlung Tabletten driponin? Bei mir ist nach erfolgloser Behandlung mit Salben und Creme nur noch die Tabletten Einnahme übrig geblieben. Dies ist heute genau zwei Wochen her und ich habe Immernoch am Tag ca 1-3 neue Stellen wo es juckt ich Kratze und ein winziger roter Punkt zusehen ist. Vorher waren es richtige Löcher 🙈 es ist jetzt Wiegesagt zwei Wochen her mit der Tabletten Einnahme. Ich hoffe soooo sehr das es noch Reaktionen auf die Reste sind von der Milbe. Ich dreh echt bald durch ich hab den Mist jetzt schon seid Ostern. Ich mag nicht mehr.
danke für eure Erfahrungen 😀