Krätze oder sonst was- Arzt?
Hey
Ich arbeite im Kindergarten und habe erst heute bemerkt das ich so einen Fleck am Arm habe und zwei leichtere am Bauch. Jz juckt es mir auch noch am Körper aller Dings weiß ich nicht ob es durch mein Gedanke nur Einbildung ist. Da Krätze ja nicht meldepflichtig ist, ist es grade im Kindergarten leicht übertragbar. Ich würde ja sagen das man für sowas nicht jetzt um diese Zeit an einem Samstag zum Notdienst geht, aber dieses Jucken hört nicht auf und ich will aufkeinen Fall das wenn ich warte es mehr wird oder ich jemanden anstecke ect.
Könnte es Krätze sein und sollte ich jetzt zum Arzt ? Oder noch warten ?
Danke
4 Antworten
An deiner Stelle würde ich trotzdem zum Arzt gehen, gerade weil du in einer Einrichtung mit Kindern arbeitest. Sicher ist sicher.
Im Übrigen ist Krätze laut Google meldepflichtig..
Auch ein Verdacht muss der Einrichtung aus Sicherheitsgründen gemeldet werden. Da du zumindest einen Verdacht hast und gutefrage keinen Arztbesuch ersetzt, wäre das nun deine Aufgabe.
Besser ein paar Stunden wegen nichts bei der Arbeit gefehlt, anstatt die halbe Kita anzustecken, falls doch etwas sein sollte.
Da du ja morgen am Sonntag vermutlich nicht arbeiten wirst denke ich mal schon dass es reicht, soviele Leute könntest du in der Zeit ja nicht anstecken
Bei fast allen derartigen Hauptproblemen hilft Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, wirst sehen bei dir auch.
Hilft auch bei Krätze
Hey janina, hast du heraus gefunden was es war? Ich weis der post is 2 jahre alt, aber ich habe identische Stiche schon seit längerem. Bettwanzen o.ä kann ich niergends finden
Also aus der Ferne sieht das nicht wie Krätze aus. Auch ist der Bauch ein untypischer Ort für Krätze. Auch ist Krätze eher punktuell, eine kleine Erhöhung.
Ich schließe mich an.
Meinst du es reicht wenn ich morgen in der Früh gehe ?