Mein Freund hat die krätze hat er mich betrogen?

18 Antworten

Ja, er hat sich bei jemand anderem angesteckt. Dazu ist aber keineswegs ein intimer Kontakt notwendig. Sonst würden sich Krätzmilben wohl kaum besonders gut in Kindergärten oder Seniorenwohnheimen verbreiten. Es ist sogar fraglich, ob überhaupt ein direkter Hautkontakt nötig ist. Eine Übertragung von Krätzmilben über beispielsweise Stuhlkissen und Sofabezüge, aber auch Kleidung scheint nach Ansicht zahlreicher Parasitologen möglich zu sein.

Prinzessle  27.07.2018, 11:04

Deine Antwort ist sehr kompetent.

GanMar  27.07.2018, 11:07
@Prinzessle

Ich danke Dir für Deine Bestätigung.

Prinzessle  27.07.2018, 11:11
@GanMar

Nun ja, es ist so, wie du es schreibst.

Naja, eine Freundin von mir hatte das vor einem Jahr auch, ohne dass sie sich explizit bei einer Person angesteckt hat.
Sie hatte eine Unverträglichkeit gegen ihre Bodylotion und dadurch war die ganze Haut gereizt und nicht mehr gut geschützt.
Wenn dann Bakterien oÄ in die Haut gelangen geht das schnell.
Es muss also nicht ein mal Körperkontakt bestehen, sondern kann auch auf einer Toilette, in der Bahn oder sonst wo geholt werden

Das ist auch gut so und irgendwie gibt es ja diese Platform auch genau darum, dass man Dinge die einem beschäftigen einfach mal anonym durchkauen kann.

Die Kräze verbreitet sich wieder häufiger, hat aber nichts damit zu tun, dass man sich dies über einen sexuellen Kontakt holt. Also entspanne dich.

Ihr habt ein gemeinsames Kind, was ich hier wichtiger finde ist deine Energie nicht in Aengsten zu verpuffen, sondern wirklich nun die Stabilität in eurer Beziehung wieder zu stärken.

Dazu gehört, dass du das Vertrauen in deinen Partner zurück holst und ihre eure Streitpunkte sachlich an zu gehen versucht, was sehr viel mit Selbstkritik zu tun hat, denn jeder hat doch immer das Gefühl im Recht zu sein, dabei wäre wohl die Mitte das Richtige.

Und so hoffe ich ihr kriegt das hin.....das wird länger gehen, als die Krätze los zu werden aber es lohnt sich. Viel Glück

Finde heraus, über wen er denkt, dass er dieses, oder diese Menschen, so unnoetig wie die Krätze findet.

Gedanken verursachen Gefühle. Bewusstsein (das Gott ist) manifestiert eine Krankheit in sein Koerperhaus. Jede Krankheit zeigt, was der Mensch denkt und fuehlt.

Schulmedizin behandelt nur Symptome. (Ärzte müssen Geld verdienen.)

Ganzheitliche Medizin erkennt und beseitigt die Denk/Gefühlblockaden. (Aber sofort gesund machen bringt kaum Geld.)

Du hast nicht das Denken/Gefühle wie dein Freund, sonst hättest du auch die Krätze bekommen.

Egal woher er sie hat. Das Bewusstsein findet immer ne Moeglichkeit zu manifestieren. Darum geht es aber nicht.

Versuch herauszufinden, welche Gedanken/Gefuehle ihm die Krankheit gegeben haben. ________Das ist wichtig._______

Krätze wird durch Hautkontakt übertragen, aber besonders eng muss er nicht sein. Und auch nicht besonders lange.

Es sind Tiere wie Läuse. Und manchmal kann die Übertragung auch schnell gehen.