Kräutermischung Dauerkonsum
Hallo,
Ein Guter Freund und Ich konsumieren seit ca. 6 Monaten fast Täglich "Kräutermischungen" wie z.b. Monkeys oder OMG nun wurden vor einigen Wochen Wirkstoffe in beiden Mischungen verboten, weswegen diese nun neue Wirkstoffe enthalten was an sich nicht schlimm ist....
Die Wirkung hat sich allerdings Deutlich verändert was uns auch nicht weiter stört nur das wir in letzter zeit immer öfter "abkacken" im prinzip haben wir teilweise (wenn der Kop zu groß war) starke Probleme abgesehen von der Psychischen Belastung haben wir Starke Kopfschmerzen, Atemnot, bei einer Überdosis das gefühl keine luft mehr zu bekommen oder das unser Herz aufhört zu schlagen und dazu kommt noch der brechreitz...
Wie gesagt wir konsumieren dieses Zeug schon eine ganze weile aber jetzt ist es echt schlimm auch wenn wir nichts geraucht haben gehts uns gaga abgesehen vom dauerhaften Verfolgungswahn gehts uns einfach nicht mehr gut...
Auch wenn wir nichts geraucht haben, haben wir teilweise ein stechen in der Brust und bekommen deutlich schlechter luft...
Mittlerweile haben wir wirklich Angst um unser Leben und wir wollen uns auch demnächst mal durchchecken lassen aber davor haben wir schon angst das da wirklich was gefunden werden könnte....
Daher unsere Frage weiß jemand etwas über das Zeug ob es da langzeit schäden gibt oder vllt sogar noch schlimmeres?
mfg Mike und Patrick
7 Antworten
Aufhören diesen Mist zu Rauchen.
Das es solch abenteuerliche und gefährliche Rauchmischungen gibt ist eine Folge des Cannabisverbots. Da werden 10mal schädlichere Substanzen zugelassen, nur weil unsere lieben Paragraphenreiter keine rechtlichen Mittel dagegen haben. Nur meine Meinung
Ich hab auch monatelang Räuchermischungen geraucht. Was mir geblieben ist, ist eine dauerverstopfte Nase, was wirklich sehr unangenehm ist. Zum Glück hab ich die Telefonnummer meines Lieferanten verloren der die Räuchermischungen (illegal) vertrieben hat, sonst würd ich sie wahrscheinlich immer noch konsumieren. In Österreich sind ja seit Anfang Sommer 2011 ALLE Räuchermischungen verboten, egal welche Wirkstoffe sie enthalten. Nur mein alter Lieferant hat seinen Stammkunden trotzdem noch ihre Mischungen verkauft, der ist bis zu Haustür gefahren ;)
Ich weiß echt nicht wie ihr davon loskommen könnt wenn ihr nicht in eine geschlossene Entzugsklinik geht oder den festen Willen habt aufzuhören. Aber keine von beiden Möglichkeiten hilft wirklich wenn ihr danach nicht auch abstinent bleibt. Mir hat es enorm geholfen dass ich die Telefonnummer verloren habe und keine Ahnung habe wo ich sowas sonst herbekommen sollte. Dafür konsumiere ich jetzt relativ viel Kratom, ebenfalls legal, jedoch natürlich und mit einer ziemlich starken Wirkung, die der von Morphium oder Opium ziemlich ähnelt. Und das konsumiere ich seit monaten mehr oder weniger regelmäßig und habe keine nennenswerten Nebenwirkungen, schon gar nicht solche die du beschreibst. In manchen Ländern wird/wurde Kratom zum Opiatentzug verwendet. Vielleicht hilft es euch von Kräutermischungen loszukommen wenn ihr keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen könnt/wollt.
Trotzdem wäre professionelle Hilfe das Beste für euch.
--hallo--
ja RMs sind mist , auch wenn sie mal recht nett dröhnen , aber mal zum klartext - es ist und bleibt chemoabfall ( der auch wie sondermüll behandelt werden muss) was beim rauchen die eigenschaft hat , fett zu machen , mit einen ähnlichen gefühl wie marijuana , aber das chemo zeugs ist nun mal kein marijuana , sondern einfach nur drecks-chemo , ich kann mir gut vorstellen wie sowas hergestellt wird , wenn die da mit ihren chemikalien rumhantieren und irgendwas teekräuter mit chemo ansprühen nur damit es scheppert , die würden den kram sicher selbst nicht rauchen ,
schnell noch die reste vom boden zusammengefegt und rein in den beutel , fertig zum verkauf , wie es dann wirkt ist egal , der kunde muss mit den folgen leben und zahlt auch noch gerne die euros für so nen müll, der nur aus dreck und abfall zusammengewürzt wurde und in grosser masse einfach nur noch abstossend aussieht und stinkt ,
die folgen... ?? nach längeren.. ?? konsum.. ???
naja , raten wir mal ins blaue .. da das ja auf Psych-ebene funktioniert kannste mal raten was auf dauer mit deiner psyche los sein kann , zumindest ein vllt gut gestörtes verhältnis zu deiner psyche !
dazu kommen ggf. noch körperliche schäden wie kreislauf bla bla bla . nen psycho-blick , weil deine augen so verstrahlt aussehen .
mach dir einfach mal selbst nen kopf was mit dir abgehen kann wenn man chemikalien raucht ,die sich an deine hirnsynapse anbiendet wo normalerweise , das THC ran soll , nun kommt ein ganz anderer stoff der aber auch an dieser synapse andocken kann und sie so stimmuliert als wenn dort ein natürliches THC molekül wäre , es hat aber eine ganz andere zusammensetzung und kann/ muss anders vom körper abgebaut werden.
diese andere zusammensetzung dieses molekül , kann grosse gefahren mit sich bringen , desen einflussnahme auf einen grösseren teil des gehirn einwirken kann als es das wünschenswert ist ,
dieser defination zugrunde , ist das nutzen/ schaden - verhältnis sehr negativ ausfallend , das ergebnis mit RMs und RCs ist --- das es einfach nur gift ist ,
Daher unsere Frage weiß jemand etwas über das Zeug ob es da langzeit schäden gibt oder vllt sogar noch schlimmeres?
Das weiß eben niemand!
Selbst wenn man zufällig die Wirkstoffe herrausfindet. Es ist logisch, dass bei über 5 Trd. Substanzen, die es wohl im Universum gibt nicht für jedes Langzeitstudien gibt, geschweige denn ausreichend lange Tierversuche.
Nicht um sonst heißen die Dinger 'Research Chemicals!. Über den Forschungsstatus hinaus sind nur die wenigsten...
über langzeitfolgen lässt sich ihne langzeitstudien nix sagen, und dafür ist das zeug wahrscheinlich zu neu. aber die von Dir beschriebenen wirkungen reichen doch schon.... zum aus- oder umsteigen könnten sich selbstgepflückte kräutermischungen anbieten, in wahrscheinlich jedem wald wachsen rauchbare pflanzen mit effekt