Krankenhaustoilette?
Meine Frage ist wenn man stationär im Krankenhaus ist und durch die venen Flüssigkeit, Medikamente etc. bekommt darf man dann selbstständig auf die Toilette oder ist man gezwungen in eine Flasche zu pinkeln bzw. in eine dieser Pfannen seinen Stuhlgang durchzuführen und was ist wenn man mit anderen Patienten im Zimmer ist wie wird das gehandhabt?
4 Antworten
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig von deinem allgemeinen Zustand bzw. der Art der Behandlung.
Wenn es dein Zustand nicht zulässt aufzustehen gibt es entweder eine Urinflasche oder direkt einen Blasenkatheter.
Wenn du aufstehen kannst und darfst, wird entweder der Infusionsschlauch vorübergehend abgehängt damit du aufs WC gehen kannst, oder der Infusionsbeutel hängt auf einem Ständer mit Rollen den du einfach aufs WC mitnimmst.
Normal hängt der Tropf an einem Gestell mit rollen - damit kannst du auch aufs Klo etc —- natürlich wenn es deine sonstige Gesundheit zulasst
Das kommt auf deine Krankheit an. Wenn du frisch operiert bist, hast du sowieso einen Katheter. Musst du liegen, nimmst du die Flasche, sonst kannst du zum Klo gehen.
Dann kannst du zum Klo gehen.
Würde das Pflegepersonal oder den Arzt dort fragen. Das ist unterschiedlich und kommt auf die körperliche Verfassung des Patienten an.
okay mein beispiel ist wenn man nur eine Therapie über die Venen bekommt. danke für die Antwort :)