Krankenschwester mit Fahrstuhlangst?
Ich habe sehr schlimme Angst vor dem Fahrstuhl und würde niemals dort einsteigen... Kann man trotzdem krankenpflegerin werden?
6 Antworten
Das wird schwer, wäre aber vielleicht Möglich.
Vielleicht mit deinem Chef darüber reden, ob es einen Sinn macht. Ich denke kaum, das jeder Patient alleine im Fahrstuhl verweilen kann bis du Oben angekommen bist. (Nicht jeder Patient ist Körperlich, sowie Seelisch Stabil.. auch für die kurze Zeit)
Oder mal versuchen, die Angst zu bekämpfen?
dann solltest du erst mal eine Therapie machen um diese Angst in den Griff zu kriegen ...... in (fast) jedem KH gibt es Fahrstühle, Patienten werden damit befördert, oft mit Rollstuhl oder komplett im Bett ...... ohne Fahrstuhl geht es eigentlich nicht ...... es wird auch niemand ständig Rücksicht auf dich nehmen , so das Kollegen das dann für dich machen ..... dafür ist gar keine Zeit ....... also wenn du wirklich ernsthaft nicht mit dem Fahrstuhl fahren kannst und das nicht in den Griff bekommst dann kannst du diesen Beruf kaum ausüben ...........
Vom Prinzip her ja, du könntest zwar den Patienten rein schieben, hoch laufen und ihn oben abholen, aber was wenn er wirklich Probleme hat und stecken bleibt.
Daher ist ein Fahrstuhl schon sehr wichtig.
Das Krankenhaus bei uns ist zum Beispiel unterirdisch verbunden, von den stations Häusern kommt man mit einem fahrstuhl in die gänge und dann ins Operations Haus.
Ich denke, das wird sehr schwierig werden. Die Patienten werden im allgemeinen im Aufzug begleitet.
Warum hast du den Angst mit dem Aufzug zu fahren?
Gruß, Frank
Grundsätzlich ja.
Aber was machst du wenn du von -2UG noch dem 9 OG musst?
dann wird es problematisch werden.
Hmmmm... und Opa Kasulke nippelt in dem Moment ab... ein versicherungstechnischer GAU für die Klinik.