Hallo!
Heute war ich auf einen Betriebsausflug und wir gingen zu einem See. Ich cremte mich 2x ein - jedoch bin ich in der Kategorie "hellster Hauttyp überhaupt" und habe einen heftigen Sonnenbrand bekommen! :(
Das tut verdammt weh!! Der ganze Rücken, Gesicht, Arme & Kopfhaut sind komplett verbrannt.
Nun ist es so, dass ich wegen meines befristeten Vertrages, nur noch bis August arbeite. Ich kann die Stelle eh nicht leiden (ich wurde beleidigt! - gemobbt - und seelisch geht es mir da auch mies).
In letzter Zeit passierten ein paar "dumme Unfälle" =( -> ich verletzte mich daheim am Fuß - blieb somit 1 Woche weg, verletzte mein Band am Fuß -.-" blieb wieder weg & ein Stückchen einer gebrochenen Nähmaschinennadel, flog in mein Auge, so dass ich in die Notaufnahme musste und 3 Tage ausfiel.
Nun sagte meine Chefin, vor allen Anderen: "Aber wegen Sonnenbrand lässt du dich nicht krankschreiben, du gehst morgen zur Arbeit"!
Ich dachte mir nur: "Hallloooo?!?!?! Dass werde ja wohl ICH entscheiden, ob ich (eventuell) morgen zu starke Schmerzen habe!
!! Das ist eine Aufforderung/Befehl zu Arbeiten, während man Schmerzen hat !!
Klar, ist das blöd, dass so viel passiert! Aber ich werde doch nicht wegen IHR bzw. dem Betrieb, meine Gesundheit aufs Spiel setzen!! Noch dazu, wo ich von ihr beleidigt & gemobbt werde (sowie von den Anderen)...
Meine Fragen sind nun:
-
Was würdet ihr davon halten, wenn ich morgen noch Schmerzen habe, zum Arzt zu gehen?
-
Ist es überhaupt möglich, sich krankschreiben zu lassen, wenn man nun einmal keine Brandblasen hat?
-
Was könnt ihr mir gegen den Sonnenbrand empfehlen? =(
Joghurt ist schon drauf. Kalt geduscht habe ich. Darf ich Kühlpads auf die verwundeten Stellen geben - oder wird es dadurch schlimmer?
Danke für eure Antworten! =)
LG, LoveHidalgo