Krumm gewachsene Zehen - zahlt Krankenkasse?
Hallo, die krummen Zehen habe ich schon immer. Es sind beide die neben dem kleinen Zeh und sie sind gleich komisch gewachsen, sie man an dem Bild ja gut sieht. Abgesehen davon dass ich breite Latschefüße habe, aber das ist ja egal.
So. Es ist nicht nur so, dass diese zwei Zehen einfach grässlich aussehen, sondern auch nach mehrstündigen laufen/stehen/gehen wehtun und taub werden. Ich war mal auf Absätzen unterwegs (nicht hoch, vielleicht 6cm), 7 Stunden lang und danach waren diese Zehen 2 Wochen (!!!) lang taub! Manchmal fühlen die sich so an als wären die gar nicht vorhanden.
Würde die Krankenkasse in dem Fall eine OP bezahlen?
3 Antworten
ohnein :DDD genauso sehen die zehen von mir meiner oma meiner schwester und meiner mutter auch aus! ich find das garnicht schlimm. und wir haben auch keine probleme damit.. vielleicht hilft ja was anderes.. muss ja nicht gleich operiert werden ^^ geh einfach mal zum arzt.. wenn du solche probleme damit hast.
hmm ja,das ist echt komisch..
Sofern eine medizinische Notwendigkeit für eine Operation vorliegt - ja! Also mit dem Facharzt (Ortopäde) Kontakt aufnehmen!
Auf jeden fall gehören solche Zehen begradigt - das ist nicht nur ein kosmetisches problem .zudem solltest du deine beine auch noch auf andere fehlstellungen untersuchen lassen . Ggf Osteophaten (jedoch teuer und keine Kassenleistung)
Das ist ja lustig ^^ ich dachte ich wär damit allein... schade nur dass sie mir auch oft wehtun :/