Kuby-Methode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist interessant, da sie in verschiedene Gebiete reinragt: Heilung durch Selbstsuggestion, Heilung durch Glauben, Heilung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Heilung durch 'Denken von winzigen Schritten, die physisch noch nicht möglich sind, aber darauf warten, möglich zu werden'.

Mit all diesen Möglichkeiten habe ich Erfahrungen gesammelt und wende sie immer an. Denn NIEMAND zwingt dich, dir vorzustellen, dass eine Heilung NICHT möglich sei. Es wäre ja auch Quatsch, wozu sollte man sich den Negativfall vorstellen? Verschwendete Zeit.

Eine der Grundbedingungen ist, vollkommen únd komplett an eine vollständige Heilung zu glauben. Nicht nur das, sondern sogar sicher zu sein, dass du geheilt wirst, und nicht nur das, sondern dich sogar schon ÜBER deine Heilung zu freuen, die bald geschehen WIRD. Diese Regel gilt nicht nur bei Clemens Kuby, sondern ebenso im mentalen Training, bei der Quantenheilung und beim Bruno-Gröning-Freundeskreis. Sie galt auch in alten Kulturen und überall auf der Erde: es ist ein Prinzip! (Wenn du das Buch 'Das Prinzip' von Andreas Campobasso liest, geht es genau darum).

Indem du den positiven Gedanken an Heilung denkst und auch um Heilung bittest, löst du etwas aus: deine Ausstrahlung wird anders, du ziehst eine andere Energie an, dein morphogenetisches Feld ändert sich in die positive Richtung. Versuch es! Es muss ja nicht Heilung sein, du kannst dir auch etwas anderes wünschen (und überzeugt von der Erfüllung deines Wunsches sein): materiellen Wohlstand, einen Partner, sonstige wichtige Anliegen.

Als ich in den 80er Jahren diese Methode kennenlernte (damals hieß sie Silver Mind), habe ich immer und immer wieder trainiert, und zwar mit etwas Harmlosen: bei der Parkplatzsuche, und zwar in der Innenstadt von Stuttgart zur Rush-Hour. Dort war es quasi unmöglich, auf normalem Wege einen Gratis-Parkplatz zu ergattern. Ich habe es jedoch jedesmal hinbekommen und kann dir nicht sagen, wie: der Platz war noch frei, oder er wurde gerade frei, oder ein größerer Wagen gab beim Einparken auf und fuhr weg - jedenfalls konnte ich parken. Wie ein Wunder. Aber nur mentale Energie.

Genauso funktioniert die Kuby-Methode, aber ebenso auch ein Teil der Feldenkrais-Methode, wo man Bewegungen, die man gleich macht, zuerst denkt. Es macht einen Riesenunterschied und ich habe sehr positive Erfahrungen damit seit mehreren VHS-Kursen.

Nur Mut - es ist nicht schwer. Leute, die beten, können es auch wie ein Gebet formulieren. Oder meditieren und sich den Ausgang einfach vorstellen, dass es geklappt hat.

Stör dich nicht an Leuten, die sich darüber lustig machen und von angeblich fehlenden 'wissenschaftlichen Beweisen' oder von 'esoterischem Humbug' sprechen. Es GIBT sie, diese Beweise. Massenhaft!

Alles Gute!

Wenn du an den Erfolg glaubst und die Methode auch anwendest, funktioniert sie. Wenn du fragst (zweifelst), ob sie funktioniert, funktioniert sie nicht oder zumindest nicht so gut, wie wenn du glaubst, dass sie funktioniert.