Kühlkissen/beutel ausgelaufen!
Hallo zusammen,
es gibt ja diese Kühlkissen mit dieser blauen, geleartigen Flüssigkeit drin. Jetzt habe ich so eins benutzt um mich abzukühlen, habe aber nicht beachtet, dass man ein Handtuch darum wickeln sollte. Jetzt ist an der Ecke des Kissens ein kleines Loch gewesen, das ich nicht gesehen habe, und ein wenig der Flüssigkeit ist auf mein Bein gelangt. Ich habe dieses natürlich sofort mit Seife gewaschen, meine Hände auch.
Vorhin habe ich gemerkt dass ich dort eine kleine Wunde habe (hatte ich schon vorher) die grösstenteils von einer Kruste bedeckt ist. Dort wo es keine Kruste hat, bin ich mir nicht ganz sicher ob es schon komplett verheilt ist, oder ob die Kruste vorzeitig abgefallen ist.
Könnte das gefährlich sein?
Ps: Natürlich werde ich diesen Beutel nicht mehr benutzen
3 Antworten
Platzt ein Kühlkissen oder hat es ein Loch, sollte man Vorsicht walten lassen und sofort lüften und das Kissen in eine Plastiktüte luftdicht verpacken. Denn dieser Stoff kann bereits bei normaler Raumtemperatur nach einiger Zeit die Luft kontaminieren und dabei die Augen reizen. Wenn also die Augen jucken oder schmerzen, sollte dringend ein Augenarzt aufgesucht werden, welcher die Augen spült. Mehr darüber auf der beigefügten Seite.
http://www.helpster.de/kuehlkissen-gel-inhalt-diese-vorsichtsmassnahmen-sind-angebracht_105099
Schau einfach mal nach unter "Kühlkissen Inhaltsstoffe" . Meine Empfehlung: Gib in einen stabilen Plastikbeutel Wasser und benutze ihn als Kühlkissen. Wenn der ausläuft, wirst du nass, das kühlt auch.
Also giftig ist es nicht, oder stehen da irgendwelche Warnhinweise drauf ? Wenn du dein Bein abgewaschen hast, dann wird nichts mehr passieren.