Ohrläppchen verkrustet (schmerzt)
huhu, also seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Ohrläppchen (nur links) mit irgendeiner angetrockneten Flüssigkeit verkrustet ist, es ist aber kein Ohrenschmalz. Das erste Mal ist es mir bei der Arbeit aufgefallen, als ich merkte, dass es schmerzt und daraufhin die Kruste bemerkt habe. Seitdem fällt es mir jeden Tag mehrmals auf und wenn ich sie abkratze, kommt natürlich eine neue, lasse ich sie dran, verändert sich nchts. Ohrringe trage ich seit über 20 Jahren nicht mehr (musste ich als Kind im Krankenhaus mal rausnehmen und habe sie nie wieder benutzt), man sieht aber immer noch die Löcher bzw. es ist knapp neben der Stelle, wo ich die Löcher mal gehabt habe. Kann da nach so langer Zeit noch eine Entzündung entstehen? Bin nicht so der Arztfan (außer Zahnarzt, ansonsten war ich dieses Jahr noch garnicht), aber sollte es sich in den nächsten Wochen nicht ändern, werde ich doch mal vorbei schauen müssen, weil es ja schon etwas schmerzt (also ist auszuhalten, aber eben unangenehm), aber zu welchem Arzt? Es ist ja am Ohrläppchen, also Ohrenarzt? Hat jemand ähnliches oder weiß, was es sein könnte?
4 Antworten
Vielleicht kommt die Entzündung von einem Insektenstich, oder du hast es unbemerkt aufgekratzt. Macht man auch im Schlaf.
Du kannst erstmal mit einer Wund-und Heilsalbe behandeln. z.B. Multilind oder Bepanthen
Dein Hausarzt (oder jeder Allgemeinmediziner, ich hab auch keinen Hausarzt :-)) sollte das hinkriegen. Es wird sich um irgendeine Infektion handeln und die kann auch ohne Ohrringe etc. einfach auftreten. Ohne medizienische Hilfe wirst du sie aber wohl schwer wieder los. Geh mal hin. Du kriegst eine antibiotische Salbe oder so verschrieben und alles wird gut. Gruß regloh.
Hast du irgendwelche Käfighaustiere ? Oder kamst du mit solchen in Kontakt ? Auf alle Fälle sei froh, daß dein Immunsystem sehr gut abwehrt, aber ein bischen reinigen beim Artzt wäre auch nicht schlecht.
zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt / HNO