Kurzfristig Arzttermin absagen (Mutter)?
Hallo Leute brauch euren Rat. Meine Mutter macht einfach so Termine aus, ohne mich zu fragen. Sie hat vor ner Woche für heute einen Termin für eine Dorntherapie ausgemacht und ich hab ihr oft genug gesagt dass ich das nicht will. Ich war schon beim Arzt wegen einem Routinecheck und er hat gesagt dass bei mir alles in Ordnung ist. Die Therapie beim Heilpraktiker ist also für mich ohne nutzen. Aber da meine Mutter selbst Heilerziehungspflegerin ist, hält sie sehr viel von solchen Behandlung. Ja ... Ich nicht... Geldverschwendung. Was kann ich meiner Mutter sagen, damit sie den Termin absagt. Habe es ihr oft genug gesagt und es ging fast so weit dass wir uns gegenseitig anschriehen. Keine Ausrede oder sowas, habe heute eh nichts vor aber würde meinen Freitag für Dinge nutzen die mir Spaß machen und keine unnütze Therapie machen. Sie geht einfach nach dem Motto "Schaden kann es ja nicht." Gott, stimmt ja aber da geht meine Zeit und ihr Geld flöten.
Danke für Hilfe
5 Antworten
Hallo Sounixx123,
Da Spielen viele Faktoren mit, wie du dich am besten in der Situation verhälst.
Euer Alter? Wohnt ihr im gleichen Haushalt?
Was erledigt deine Mutter sonst auch immer gerne für dich?
Wenn du um die 18 rum bist, Zuhause bei deiner Mutter wohnst und sie für dich kocht, putzt, wäsche wäscht.
Ich würde ihr den gefallen machen und auch die Zeit für eine evtl. sinnlose Behandlung mit schmunzeln um ihre Sorge durchführen lassen.
Bist du Eigenstständig, Haushaltest alleine und machst auch sonst deine Termine und abklärungen selbst, darfst du Sie auch mal bestimmt zurechtweisen, dass das ein zu tiefer Eingriff in dein Privates ist.
Denk daran... Im Zweifel mach es Ihr zuliebe.. Denn wenn sie nicht mehr da ist..
Ich kenne diese Situationen zu gut, und zweifle meistens vernünftig reagiert zu haben^^
Wenn ihr so viel dran liegt...
Du opferst einen kleinen teil deiner zeit und machst sie zufrieden...
Ich würde schon wieder anfangen mit der psyche zu spielen, wenns diesmal wieder nichts wird. Wenn du positiver sein kannst als deine mom, kanns sein dass sie umlenkt... Solange du gegen ihre Meinung ankämpfst, wird Sie auch nur aus Prinzip diese Art Heilmethode verteidigen, um dich dieses "Machtspielchen" nicht gewinnen zu lassen.
Sei schlau... Mach was aus der Situation, kannst gut "experimentieren" 😁
sag deiner mutter sie soll das zukünftig unterlassen und das du deine termine zukünftig selbst machst und zwar dann wenn du es für richitg hältst.
Ruf einfach selber an und sag den Termin ab. Bist du über 14?
Kannst du nicht einfach selber absagen?
Der Arzt sagt ja es ist alles ok. Hast du denn Beschwerden? Wenn du keine hast macht auch die Behandlung keinen Sinn selbst wenn es ein " kann nicht schaden" wäre
keinerlei Beschwerden , wie gesagt nur weil " es nicht Schaden kann"
Deine Mutter kann dich nicht zu dieser Behandlung zwingen, wenn du nicht willst.
Vielleicht lernt sie es nur so, wenn du nicht hin gehst oder dem Therapeuten klipp und klar sagst, dass du seine Therapie nicht willst und gezwungen wirst.
Das weiss deine Mutter nämlich auch!
danke für die Antwort, bin 16 und lebe noch zuhause, ja. das soll jetzt nicht blöd klingen aber meine Mutter hat noch genug Jahre zu leben, also nichts in der Richtung "lezte Ehre erweisen oder ähnliches". Es ist bloß so, dass meine Mutter extrem von diesem Heilen mit Händen besessen ist, da es bei mir einmal geholfen hat, eine Fußfehlstellung zu richten. Danach gingen wir oft zu einer Heilpraktikerin, die mir wegen meine schlechten Noten helfen sollte, hat sehr viel gekostet aber noch weniger geholfen. Sie ignoriert das einfach und macht es wie gesagt "weil warum nicht?".