Leberwerte noch erhöht, Gallenblase aber draußen
hallo zusammen,
ich habe vor ca einem halben jahr meine gallenblase wegen gallensteinen raus bekommen. ich hatte nämlich durch die gallensteine wahnsinnige schmerzen. damals wurde schon fest gestellt, dass meine leberwerte ums 3fache erhöht waren durch die gallensteine. nun habe ich vor ca 2monaten wieder einen test gemacht und da waren sie nur ein wenig gesunken ca 2fache zu hoch an leberwerten sind sie noch. meine Frage: wie lange wird es dauern, bis sie wieder normal sind und kann es durch die höheren werte dazu kommen dass ich ständig müde bin, mich ausgelaugt fühle und ich oft schmerzen im ganzem körper habe?! ich bin schon oft beim arzt gewesen er hat aber nie etwas festellen können, bin auch oft krank geschrieben weil ich einfach mich nur noch platt fühle. kennt sich jemand damit aus oder hat erfahrungen damit??
danke schonmal, lg
1 Antwort
damals wurde schon fest gestellt, dass meine leberwerte ums 3fache erhöht waren durch die gallensteine.
Oder war es andersrum? Leberfunktionsstörung -> Gallenflüssigkeit stimmt in der Zusammensetzung nicht -> Gallensalze/Cholesterin klumpen zusammen -> Gallensteine.
Zumindest hat es so angefangen. Klar wird es durch Gallensteine und dadurch verursachten Gallestau nicht gerade besser. Aber eine Entfernung der Gallenblase samt Gallensteinen beseitigt auch nicht eine bestehende Lebererkrankung.
Müdigkeit und Ausgelaugtheit bis hin zu psychischen Symptomen (Depression) sind ein Zeichen dafür, dass die Leber leidet.