Leistenzerrung , geht nicht weg?
Hallo ihr lieben,
Ich mache seit 1 1/2 Jahren Leistungssport in welchen wir uns vor dem Traning gemeinsam und intensiv dehnen müssen. Vor ungefähr 1/2 Jahr habe ich meine Beine dann im Grätschsitz deutlich überdehnt. Es ist plötzlich ein sehr starker Schmerz aufgetreten der auch bestimmt 1 Woche im gleichen Maß geblieben ist( jedoch keine blauen Flecken oder ähnliches). Nach einer langen Zeit ist der Schmerz dann im Alttag weniger geworden aber sobald ich mich in die Grätsche setzte ist der Schmerz wieder genau so intensiv da obwohl das jetzt ein halbes Jahr her ist ich kriege meine Beine nichtmal halb so weit auseinander und kann mich nicht mehr wirklich dehnen alles tut weh und ich spüre keine Besserung. Hat hier jmd Tipps was ich tuen kann damit der Schmerz weggeht und ich meine Beine wieder mehr auseinander kriege und mich weiter dehnen kann. meine Tranierin ist schon ziemlich genervt darüber dass ich nicht daran arbeite das es besser wird aber ich weiß einfach nicht wie und was ich tuen soll damit die Beschwerden aufhören. ich bedanke mich schonmal für die Zeit die ihr euch für mich nehmt. liebe Grüße
2 Antworten
Hallo!
Ich mache seit 1 1/2 Jahren Leistungssport in welchen wir uns vor dem Traning gemeinsam und intensiv dehnen müssen.
Inzwischen sagen Experten das soll man nicht. Wie auch Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.
Was immer du jetzt machst - es muss über den Arzt laufen. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik.
Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund
Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten
Gute Besserung.
Wenn du dich in einem professionellen Training mit Trainerin so stark beim Dehnen verletzt hast dann gehört die Trainerin entlassen.
So etwas darf nicht passieren.
Geh damit unbedingt zum Sportarzt. Und im Moment nicht versuchen zu dehnen.
Gute Besserung
LG Stretchingmaster