Luft im bauch nach Bauchspiegelung?
Hi leute also ich hatte letzte woche mittwoch eine Bauchspiegelung wo sie mir viele verwachsungen im Bauchfell, beide Eierstöcke und am Darm weg gemacht haben dazu kommt das sie mein Vaginalpol angehoben haben. So nun mein problem: Ich habe enorm viel luft im bauch was die letzten zwei tage eigentlich weg war. Nun aber seit heut morgen wieder ganz schlimm. Habe sämtliche tees ausprobiert mein mann hat mir pflaumensaft geholt weil ich auch noch nicht wieder auf toilette war aber nichts hilft. Ich muss dazu sagen das ist nicht meine erste Bauchspiegelung gewesen. Nur bei den ersten male war es noch längst nicht so schlimm wie diesesmal. Auch von den schmerzen im Unterleib kaum auszuhalten. Wie bekomme ich am schnellsten die doofe luft weg???
2 Antworten
Hey..
Mir geht es gerade ganz ähnlich. Ich hatte vor 2 Wochen meine Bauchspiegelung wegen Endometriose am Darm. Die Luft kann auch daher kommen, dass der darm etwas zickig reagiert. Der ist sehr empfindlich bei Bauch-OPs...
Ich habe jetzt noch extreme stechende Schmerzen im Beckenboden/Darm... die kommen und gehen... und scheinen auch was mit den Darmbewegungen zu tun zu haben.
Ich nehme jeden Tag 4 mal Lefax intens und trinke 2x Macrogol. Hatte der Chirurg mir so gesagt, weil der Darm länger braucht um sich zu regenerieren. Das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis die Verdauung wieder ganz normal funktioniert.
LG
Sabrina
Nach einer Op geht die Luft über die Haut raus und das dauert.
Aber wenn die Schmerzen zu gross sind würde ich zum Arzt gehen nur der kann das genau beurteilen.(oder Krankenhaus)
Gute Besserung!
bei der Frauenärztin war ich gestern sie mein das es mit den schmerzen im unterleib normal wäre da hätte ich wohl noch ein bisschen länger mit zu tun. aber da war die luft eigentlich schon raus
naja ich warte bis morgen ab.