Macht man dennoch eine gynäkologische Untersuchung?
Ich bin w/18 & Jungfrau. Ich werde nicht auf dem Stuhl untersucht, weil ich Jungfrau bin. Bei mir hat man nur Brust abtasten und Ultraschall gemacht.
Ich bin Bisexuell, stehe aber eher auf Frauen. Werde ich gynäkologisch untersucht, wenn ich mit einer Frau Sex hatte? Oder nur bei einem Mann?
Denn worauf kommt es an? Auf das Eindringen? Denn dann kann es sein, dass ich nie untersucht werde.
Und Petting (also Oralssex & 69) hatte ich schon mit einem Jungen. Weil ich eindringen nicht so mag, würde ich sowas wohl auch nicht mit einer Frau machen. Heißt ich hätte auch ähnliches wie das mit dem Typen. Dennoch wurde ich ja nicht untersucht.
Wie ist das also?
Achja ich würde einfach gerne einmal untersucht werden, damit ich weiß das alles okay ist. Denn alle meine Freundinnen würden schon untersucht, die hatten aber schon GV.
5 Antworten
Viele Frauenärzte warten mit der Untersuchung bis man Sex hatte, sofern kein medizinischerGrund vorliegt es vorher zu machen, da es vielen Frauen unangenhem ist und sie es oft vorher nicht wollen.
Wenn du nichts gegen die Untersuchung hast, dann mache dir doch einfach mal einen Termin und sage, dass du eben zur Vorsorge da bist, da du bisher noch nicht vaginal untersucht wurdest.
Falls Erkrankungen vorliegen werden ja teils schon kleine Kinder vaginal untersucht, möglich ist das also auch ganz ohne vorherigen Sex mit Penetration.
Teils gibt es extra etwas kleinere Geräte für Jungfrauen, da diese meist dann auch nicht so entspannt und ruhig dabei sind, wie andere Frauen. Zudem besteht da natürlich auch die Gefahr, falls ein stärker ausgeprägtes Jungfernhäutchen existiert, dass es kurz unangenehm sein kann. Oft ist das Jungfernhäutchen ja sehr dünn und reißt teils sogar schon vor dem ersten Sex z.B. beim Sport, Schmerzen beim 1. Mal kommen eher von fehlender Entspannung durch Aufregung.
Letztlich ist die Untersuchung ja nichts schlimmes und wenn man entspannt ist, tut sie auch nicht weh oder so. Anfangs ist es etwas komisch und ungewohnt, aber nach ein paar Mal ist es ganz normal.
Hallo,
jeder Arzt sieht und macht es etwas anders. Einige Ärzte untersuchen ein Mädchen erst, wenn es schon Sex hatte. Viele andere Ärzte untersuchen aber auch Mädchen, die noch Jungfrauen sind.
Die Ärztin bei uns meint, dass sich jedes Mädchen spätestens mit 15 Jahren mal untersuchen lassen soll, damit man weiß, ob alles in Ordnung ist. Sie untersucht dann auch Jungfrauen und ihr ist es ziemlich egal, ob man schon Sex hatte oder noch nicht. Wie gesagt, jeder Arzt sieht und macht es etwas anders.
Sage einfach der Ärztin, dass du gerne mal untersucht werden möchtest, damit man weiß, ob alles in Ordnung ist. Sie wird dann bestimmt nichts dagegen haben und es sicherlich machen. Wie gesagt, viele Ärzte untersuchen auch Mädchen, die noch keinen Sex hatten und dies sollte eigentlich kein Problem sein.
Alles Gute und viel Glück!
...öhmmmm...jetzt bin ich echt entsetzt und verwirrt.
Du bist doch keine 18? Oder? Wenn Du mit 18 das Eindringen nicht magst, dann bist Du nicht reif genug. Die Untersuchung ist doch nicht abhängig vom Verkehr und DU weißt hoffentlich, dass auch die Frau in die Frau eindringen kann?^^ Mit Dildo, mit Finger mit anderen Gegenständen. probiere es doch aus. Du sagst Du magst es nicht, kannst Du ja gar nicht beurteilen, wwweilll......Du hast ja noch nicht, die 69 zählt dabei ja nicht wirklich.
Und die Untersuchung beim Gyn ist doch ganz normal, das musst Du auch machen, zum Schutz vor Krebs, Infektionen etc.
Ich bin 18 & unerfahren. Ja, ein Mann ist noch nie in mich eingedrungen, deshalb kann ich das nicht 100% sagen. Aber ich kann sagen, dass es mich nicht befriedigt wenn man mir einen Finger oder einen Dildo einführt. Klar bei GV kann es nochmal anders sein. Ist es auch bestimmt.
Mir ging es aber eher darum zu fragen, ob man die Untersuchung nie bekommt, wenn keiner in einen eingedrungen ist. Denn wozu sollte das Jungfrau/kein Jungfrau sein sonst eine Rolle spielen?
Ich stehe mehr auf klitorale Stimulation, was für mich aber kein wirkliches eindringen ist. Zumindest nicht so, wie bei heterosexuellen GV.
Außerdem was hat das mit Reife zu tun? Das ist Sex, da gibt es nichts was jedem gefällt. Klar stehen viele auf das eindringen, aber sind alle anderen deshalb unreif? Unerfahren vielleicht, dennoch ist es deshalb ja in dem Moment nicht falsch. Aktuell kann ich damit nichts anfangen.
...und noch mal......Du solltest auf jeden Fall die Untersuchung machen lassen. Was stört dich denn daran? Das ist doch beim Zahnarzt viel schlimmer. Google doch mal. Wenn Dich der Eindringende nicht befriedigt, dann liegt das an der Reife, "der Übung" mit verschiedenen Partnern, Partnerinnen etc. Du musst das probieren sonst kannst Du von Erfahrung nicht zehren. Auch das Eindringen der Frau mit Dildo etc. kann befriedigend sein, wenn das nichct ist, dann macht sie was falsch oder Du bist eben nicht gemacht dafür, nicht Reif - Reif ist ein weiter Begriff. In der Regel haben heute die Mädels in Deinem Alter mehr Erfahrung als die MÄnner, das könnte ein grund sein, dass Du nicht befriedigt wirst.....
Achso, verstehe nun was du meinst. Ich habe Reife etwas anders definiert. Ich will die Untersuchung, sehr gerne sogar.
Mir geht es darum, dass ich bei zwei Ärzten war und beide mich nicht untersuchen wollten, weil ich Jungfrau bin. Ich hab da jetzt auch nicht weiter diskutiert. Aber ich verstehe nicht warum die mich nicht einfach untersuchen? Deshalb die Frage. Ich habe Angst, dass man mich nie untersucht. Ich war vor 4 (!) Jahren mit 14 beim Frauenarzt und die wollten mich nicht untersuchen, nun bin ich 18 und die machen es immer noch nicht.
Klar ist bei mir wahrscheinlich alles okay, aber trotzdem. Ehrlichgesagt habe ich etwas "Angst", dass ich noch länger Jungfrau bleibe und ich dadurch die Untersuchung erst in paar Jahren haben kann.
......dann warte halt mit der Untersuchung. Wenn die Ärzte das so sagen und dann mehrere, dann ist das so. Und nene Freund haben,ist nicht alles...gibt auch Probs....bin mehr als doppelt so alt wie Du.....genieß dien Leben, Du als Frau hast es einfacher als die Kerle
Hallo
falls es dich beruhigt, Nonnen haben nie (zumindest wird es behauptet) Sex und werden regelmäßig auch gynäkologisch untersucht.
Wenn du keine Penetration magst dann lasse es. Vielleicht kommst du irgendwann auf den Geschmack, entweder bei Mann oder Frau - oder beiden. Lasse dir Zeit und dich nicht von jemand stressen.
LG
Mir ist nicht bekannt, dass Sex Grundlage für eine Untersuchung wäre. Vielleicht musst du einfach deutlich sagen, dass du gern eine umfassende Untersuchung hättest und mit der Ärztin diskutieren, was ihr beide darunter versteht, was sinnvoll ist.
Anhang: ...öhmmmm...jetzt bin ich echt entsetzt und verwirrt.
Du bist doch keine 18? Oder? Wenn Du mit 18 das Eindringen nicht magst, dann bist Du nicht reif genug. Die Untersuchung ist doch nicht abhängig vom Verkehr und DU weißt hoffentlich, dass auch die Frau in die Frau eindringen kann?^^ Mit Dildo, mit Finger mit anderen Gegenständen. probiere es doch aus. Du sagst Du magst es nicht, kannst Du ja gar nicht beurteilen, wwweilll......Du hast ja noch nicht, die 69 zählt dabei ja nicht wirklich.
Und die Untersuchung beim Gyn ist doch ganz normal, das musst Du auch machen, zum Schutz vor Krebs, Infektionen etc. Und weil es die Freundinnen hatten, musst Du das auch??? Oder wie?? Die Freundinnen machen einen Dreier, dann machst Du das auch?? Oder springen von der Brücke??? Immer dieses Gruppengemache......schlimm....Du bist doch Du und nicht die anderen.....was für die Andren gut ist, ist für dich noch lange nicht gut und andersrum. Das Du Bi-Interessiert bist, Veranlagt bist, etc. würde ich auch in der heutigen Welt nicht JEDEM auf die Nase binden oder geht da jeder her und sagt "ich bin hetero"? Bi und Gay werden oft auch heute noch verpöhnt - nicht alle und nicht immer - aber halt einfach Deinen Mund und so hast Du nicht so viele Probs