Macht Milch impotent? Enthält sie weibliche Hormone?
Man liest ja immer wieder dass in Milch Antibiotika, Östrogene und süchtig machende Stofe (ich zitiere: "damit das Kalb immer wieder zur Kuh geht und das Trinken mit Spaß verbindet") drin sind. Jetzt frage ich mich: Stimmt das? Ich hatte eigentlich vor viel Milch zu trinken da da ja auch Eiweiß drin ist. Ist es denn gefährlich wenn man als Mann jeden tag 2 Liter milch trinken würde? Ich trinke auch genügend Wasser, Milch ist ja eher eine Speise. Was ist dran an dem Gerücht mit den Hormonen? Sterben die beim erhitzen nicht ab?
4 Antworten
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht so wirklich für gesund halten würde, jeden Tag 2 Liter Milch zu trinken, solltest du folgendes wissen:
Früher wurden die Kühe, sobald sie trächtig waren, trocken stehen gelassen (heißt: sie wurden nicht mehr gemolken). Heute werden die armen Viecher aus Profitgier ausgewrungen, bis sie tot umfallen. Dies bedeutet, dass die Kühe auch in der Trächtigkeit gemolken werden, und die Milch in den ganz normalen Verkehr kommt.
Die Schwangerschaftshormone der Kühe gehen natürlich auch in die Milch über, die du dann mittrinkst. Wie weit sich diese Hormone von den menschlichen Schwangerschaftshormonen unterscheiden oder doch auch - zumindest annähernd - ähnlich wirken, ist noch überhaupt nicht abschließend geklärt.
Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise der rasante Anstieg der Brustkrebsfälle - die es mittlerweile auch bei Männern gibt! - vielleicht sogar mit dieser Tatsache zusammen hängen könnte.
Wenn du um deine Potenz fürchtest, lass doch einfach die Milch - zumindest in diesen Mengen - weg.
Liebe/r DorisPaas,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Also keine Ahnung ob dir das hilft^^ aber zu meiner Situation: Ich bin inzwischen 21, sportlich sehr aktiv und gesund. Und ich trinke nur Wasser (bevorzugt Vittel) und Milch. Dadurch bedingt trinke ich mindestens einen Liter am Tag, manchmal gehen auch 10 Liter in einer Woche weg... Aber Probleme mit impotenz etc gabs da noch nie. (Eher im gegenteil....) Die "weiblichen" Hormone merke ich auch nicht, ich gehe 2-3 mal die Woche trainieren und es zeigt sich bisher nur männlichkeit! :P
also nochmal zusammenfassend: ich trinke nun zwar nicht jeden tag 2 liter aber 1en auf jedenfall und ich fahre gut auf der schiene!
mfg mike
Wenn du sicher gehen willst dann kauf milch die "genfrei" ist. Kostet genauso viel wie normale Milch nur dass die ganzen Hormone und Stoffe ned drin sind.
Ja also wenn du unbedingt Kuhmilch brauchst (die Kühe, die diese Milch heute geben werden nur noch künstlich befruchtet, da man sie sie leistungsfähiger machen kann), dann lass jede Milch aus der Fernsehwerbung weg. Bis aus Weihenstephan (weiß ich aber auch nicht genau) sind Marken wie Landliebe definitiv genmanipuliert. Natürlich auch Müller und co.
Ich frage mich nur wozu man Kuhmilch brauchen sollte. Hast du ein Kalb zuhause? Wenn ja, dann füttere es bitte nicht mit Milch aus dem Supermarkt, die sterben daran nach spätestens 6 Monaten.
Aber für den Menschen ist das fetthaltige Nahrungsmittel sicher gesund lol Wie gut für die Milchindustrie, dass es immernoch Millionen gibt die den Schwachsinn aus den 70ern glauben.