Werde ich einen jojo Effekt bekommen?
Also bald ist ja Ramadan und da essen wir Muslime nur abends. Natürlich kann ich mir da keine 2500kalorien reinschaufeln und das soll man auch nicht. Ich werde vielleicht so bis zu 1500 Kalorien essen. Ist das in Ordnung wenn ich normalerweise mindestens so 2100 essen müsste? Das ist ja schon ein recht großer Defizit. Würde man da nach einem Monat nen jojo Effekt bekommen? Was glaubt ihr? Denn falls ja, könnte ich mir noch einige Kalorienbomben zulegen.
4 Antworten
Natürlich kann man sich so viel rein schaufeln. Die Nacht ist lang.
Andere Ansicht eines Nicht-Muslims...
1.)
Würde man auf "Allah" vertrauen würde man sich deswegen keine allzu großen Sorgen und Gedanken machen..
Also ?
--> vertraue !
2.)
die mir bekannten ( wenigen ) arabischen Muslime ( Tunesier, Marokkaner...) veranstalten ein wahres "Freudenfest"...sobald sie abends essen dürfen...da habe ich auch schon "Reste" abbekommen...
Die mir mehr bekannten sunnitischen Muslime aus der Türkei tun teils dasselbe...aber auch teils essen sie nur sehr verhalten und trinken dafür eher recht viel...vor allem kurz vor Sonnenaufgang...
Sie sagen" man soll nicht schlemmen, selbst wenn es kein Verbot dafür gibt..."
WAS und WIE sie es wirklich tun, weiß ich nicht...aber ich vermute, dass DU durchaus auch --mal--einen Monat mit 1500 Kalorien pro Tag durchstehen kannst...sofern du willst..und Allah dir hilft...
Empfehlung:
iss..und vor allem--trink--in der Nacht soviel dass du keinen Mangel empfindest.... und den persönlichen Eindruck hast..."gut" durch den Tag zu kommen...
Der Tag bringt dann schon seine eigenen Plage mit sich..--je nachdem---
Einfach früh aufstehen vor Sonnenaufgang und dich ordentlich satt essen dann das fasten beginnen bis abends ^~^ sollte keinerlei Probleme geben :) ja, es ist eine lange Zeit und leider kein Winter der Monat ramadan x.x
Bin zwar recht frisch konvertiert aber möchte auch so lang wie möglich durchhalten ^^ und diesen Monat passt das Recht gut da ich eh Geld sparen muss x.x in sha Allâh ❤ wird es mir gelingen... Ansonsten, es gibt noch viele sunna Tage bis nächsten ramadan x) bis dahin bin ich geübt auch mein Körper :) das nichts essen ist kein Problem für mich... Was essen angeht "faste" ich locker 150 Tage im Jahr.. Bekomme nur immer so schnell Kreislaufprobleme bei der Hitze (auch jetzige Temperatur) was das wenig bis gar nicht trinken natürlich noch deutlich verschlimmert._. Jedes Jahr das gleiche...
Ist ja nicht so, als würde Ramadan sich jedes Jahr aufs Neue wiederholen, sodass man schon wissen könnte, ob und was da mit dem Körper passiert...oder machst du das zum ersten Mal?