Macht toast in geringen Mengen dick?
Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen und gesund. Bei Brot auch viel vollkorn/dinkel usw. Aber wenn ich jetzt beispielsweise 2 vollkornbrötchen Esse, die pro Stück 190kcal = 380kcal
Und wenn ich dann stattdessen 4 Scheiben toast essen würde. Die dann 210 kcal hätte, wäre ich zwar nicht so satt, mein Körper hätte keine Nährstoffe usw. Aber es wären immer noch weniger kcal.
Wenn man jetzt abnehmen möchte, und ab und zu lust auf toast hat, kann man das dann essen... Solange man im Defizit ist? Oder nimmt man dann weniger ab?
Ich habe nähmlich gelesen, das dann die fettzellen schneller gefüllt werden, oder passiert das nur im überschuss? und der insulinspiegel steigt, man bekommt heißhunger etc. Heißhunger bekomme ich aber danach nicht und kann mich auch zusammenreißen.
8 Antworten
Das Problem mit dem Toast oder dem Brötchen ist, dass man dann nach ganz kurzer Zeit wieder Hunger verspürt. Wer diesem Hunger nicht widerstehen kann isst schon wieder was. So kommt man im Laufe des Tages zu wesentlich mehr Kalorien als geplant. Die Folge ist Gewichtszunahme!
. ..wer dem Hunger widerstehen kann und den Rest des Tages im Kaloriendefizit bleibt nimmt ab.
Bitteschön, gerne 😊
Nichts macht in geringen Mengen dick.
weizentoast hat aber mehr Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate und die sind schlechter
Toastbrot ist problematisch, weil es hyperglykämisch ist, was damit gegessen wird spielt auch eine Rolle.
wenn´s sein muss Vollkorn- Dinkeltoast wählen
Danke, das beantwortet meine Frage^^