macht zucker rückenschmerzen?
ich ernähre mich relativ gesund. kein industriezucker, kein mehl: gemüse, hülsenfrüchte, fleisch.... manchmal gönne ich mir dann was kleines. aber jetzt hatte ich 2 tage wo es mich richtig überkommen hat und ich nur nutella, kuchen, kekse usw gegessen habe. als ich nach der zweiten nacht aufgewacht bin, hatte ich soooo muskel, rückenschmerzen, "nervenschmerzen" im rücken. schlimm. und während der zwei tage musste ich mehrmals mittagsschlaf machen, weil ich so müde war. macht das der industriezucker? nur normalerweise merkt man es nicht, weil man sich daran gewöhnt?
3 Antworten
Natürlich nicht. Das ist Zufall.
Zucker erhöht den Blutzuckerspiegel, der Körper schüttet Insulin aus, um den Zucker aus dem Blut in die Zellen zu befördern, und die Zellen kriegen Energie. Was nicht gebraucht wird, lagert der Körper in der Leber als Vorrat ein.
Mir ging es genau so wie dir ich hatte auch jahrelang diese Rückenschmerzen bis ich gemerkt habe das es am zucker liegt seit dem habe ich meinem zuckerkonsum Reduziert und seither habe ich sogut wie keine Rückenschmerzen mehr Mein leben ist besser geworden ich kann nachts wieder schlafen und es geht mir viel besser Jezt
Wünsche dir alles gute
du hast am eigenen leib gemerkt, wie schädlich zucker ist......alles was du an schmerzen hattest, wird von diesem zucker ausgelöst. also, finger weg von zucker jeder art - auch und erst recht von süßstoffen.
zucker läßt den krbs blühen, macht knochen kaputt, zähne ......die si stark sind, werden von zucker zerstört.....ich kann das noch ellenlang weiter führen.
es sollte dir jetzt eine richtige lehre sein, was zucker dir zufügen kann ! schluss damit !
ein bonbon zwischendurch lutschen ist nicht das problem....oder stück schoko, als genussmittel.....nicht als nahrung !