Magen ausgepumpt
Hallo! Mein Cousin sich so betrunken, dass er ins Krankenhaus musste. er bekam den Magen ausgepumpt usw und ging am selben Abend wieder nach hause. Jetzt sind wir am rätseln darf man da am selben Tag noch es Krankenhaus verlassen oder war er so unvernünftig und ging auf eigene Verantwortung raus? Dann würde es stress mit meiner Tante geben.
8 Stimmen
8 Antworten
Kann dir doch letztlich egal sein, ist seine Gesundheit. Wenn es ein berechtigter Grund zur Sorge gewesen wäre, hätte man ihn auch festhalten können wegen Eigengefährdung.
Völlig falsch, fantasiahope. Man kann sich jederzeit auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen. Für eine zwangsweise Unterbringung durch die Polizei bzw. einen Richter braucht es weit mehr als die Möglichkeit, dass es ihm nicht gut ergehen könnte, wenn er geht.
ich habe NICHT gesagt, dass mich diese Frage stört!!! Dann bitte erst lesen lernen!!!
Wie oben geschrieben, wäre er nicht aus dem Krankenhaus draußen, wenn die Ärzte nicht berechtigte Sorgen hätten! Hat er denn öfter schon ein Alkoholproblem gehabt? Dann würde ich mit ihm zu einer Beratungsstelle gehen!
Kann dir doch letztlich egal sein, ist seine Gesundheit---- das kommt so rüber wie wenn sie diese frage hier überflüssig finden. ja trinkt er, er hat sogar seine ausbildung deshalb verloren. ist er ist vor 4 monaten 18 geworden also kann sie ihn nicht zwingen da mit hin zugehen.
Wenn er bei der Tante wohnt würde ich ihn aber die Pistole auf die Brust setzen: z.B. "wenn du hier wohnen willst, dann musst du dir jetzt Hilfe suchen".
Ich meinte das nicht negativ mit deinem Cousin, sondern dass es unerheblich ist ob das Krankenhaus ihn entlassen hat oder er sich selbst, er allein trägt die Verantwortung. Und so sollte auch deine Tante heran gehen. "Ich bin für dich da, aber unter diesen Bedingungen..." Nur so kann man erreichen, dass jemand auch Hilfe sucht, auch wenn es schwer ist, sonst unterstützt man ihn nur bei seinem Problem.
das hab ich ihr auch gesagt aber er ginge ja dann zu seinem vater, also zu ihrem ex mann und der ist nicht gerade das tolle vor bild aber ich werde es ihr noch mal sagen danke.
Dann würde ich an der Stelle deiner Tante, auch wenn ihr es nicht gefällt, ihm Sinne deines Cousins, einen Schritt auf den Exmann zu gehen und an einem Strang ziehen! Hilfe JA, aber nur wenn er sich helfen lassen will.
kann man nicht der ex mann ist türke und lässt sich von einer frau nichts sagen und hat den sohn eigentlich ja so weit gebracht denn er ist selbst nicht anders
Was bedeutet "am selben Abend"? Wurde er abends eingeliefert, wurde leergepumpt und ging dann wieder? Dann tippe ich eher auf eine Entlassung auf eigene Verantwortung. Im Grunde hängt das aber alles von seinem Zustand zu dieser Zeit und der Einschätzung des behandelnden Arztes ab. Entweder Angehörige erkundigen sich dort nach diesen Infos, oder man kann es nicht klar beantworten.
Wenn er mit dem Rettungsdienst kam, kann unter Umständen übrigens nochmal eine Rechnung von der Krankenkasse kommen.
Wenn er weiß, wer er ist, wo er ist und dass er am Sonntag nach dem Absturz mal einen alkfreien Tag einlegen sollte ;), zudem sein Kreislauf stabil und die E-lyte wieder im Lot sind, warum soll er dann den Leuten im Krh. noch auf die Nerven gehen?
aber danke
wir fragen ja nur nach weil wir bei ihm zur zeit nicht ganz sche sind ob das auch alles so ist wie er sagt weil fit ist er überhaupt noch nicht.
normalerweise behalten sie die Leute lieber und geben sie dann an ihre Eltern ab - damit die auch sehen, was die Kinder so tun - wie alt ist er denn? Oder ist er einfach abgehauen? Da kann dann auch keiner was machen........
er wurde vor kurzem 18 und rutscht gerade immer weiter ab
Wenn er noch zu Hause wohnt, könnte sie sich Hilfe bei den anonymen Alkoholiker holen. Was dann dringend notwendig wäre. Wohnt er nicht mehr zu Hause, hat sie keinerlei Kontrolle über ihn. Ich wünsche Deiner Tante viel Kraft.
Mit Sicherheit ist er auf eigenen Wunsch gegangen. Einfach mal nen Arztbrief anfordern. Bei ner normalen Entlassung hätte er einen mitbekommen sollen. Allerdings, wenn er über18 ist ist das eh seine Entscheidung. Da kann seine Mutter im Dreieck springen wie sie will.
kann mir egal sein frage aber von meiner tante aus nach da sie sich immer mehr sorgen macht und wenn sie diese frage stört müssen sie ja nicht darauf antworten