Magen fühlt sich Wund an
Hallo zusammen,
seit Montag Abend habe ich das Gefühl, das ich meinen Magen (die komplette Magenwand) spüren kann. Zudem fühlt sich meine Magenwand auch Wund an. Völlegefühl und Übelkeit habe ich nicht. Es ist einfach nur sehr unangenehm. Es wird durch essen auch nicht schlimmer... habt ihr soetwas schon mal gehabt? wisst ihr was es ist? gehe später auch zum arzt.... Freue mich sehr auf eure Antworten!
3 Antworten
Hallo,
hört sich nach einer Magenschleimhautentzündung an ! geh auf jeden Fall zum Arzt ! Du bekommst ind er Regel Säureblocker und ggf. auch noch Antibiotika verschrieben . Eine Magenschleimhautentzündung muß immer behandelt werden !
Bei der Ernährung bitte auf zu Fettes , Süßes , Saures verzichten ! Auch auf Koffein , Alkohol und Hülsenfrüchte. Auf Nahrungsmittel achten , die den Magen icht zu sehr belaten !
Milchprodukte , Milch ,Käase , Joghurt , Quark , kannst Du essen , denn sie reduzieren die Magensäureproduktion.
Solltest Du Antibiotika nehmen müssen , mußt Du leider auf Milchprodukte verzichten !
GLG , gute Besserung und einen schönen Feiertag , wünscht dir , clipmaus:-))
Vielleicht eine leichte Magenschleimhautentzündung oder ein Säure - Problem,
eine Ferndiagnose unmöglich !
Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung und habe so etwas noch nie gehabt. Äußerst seltsam