Magenschleimhautentzündung durch scharfe Chili-Soße?

7 Antworten

Ja, das kann gut sein, dass die Soße Deine Schleimhaut gereizt hat und das jetzt noch ein bisschen wehtut, weil die Magensäure durch das Sodbrennen in die Speiseröhre gelangt ist. Verzichte ein paar Tage auf Sachen, die den Magen reizen, also Alkohol, Kaffee, schwarzer Tee, scharfes und sehr saures Essen; trink ein bisschen Kamillentee über den Tag verteilt. Du kannst auch ein leichtes Mittel gegen Sodbrennen nehmen, um die Säure und das Brennen noch ein bisschen zu mildern oder pflanzliche Magentropfen nehmen. Wenn es trotzdem nicht besser wird, ab zum Arzt.

Das kann gut möglich sein wie scharf war die Soße in Scovile? aber 1Millionen kann so was vor kommen wen ja würde ich den Arzt auf suchen und so lange nur Milde Sachen zu mir nehmen und schwer Verdauliches erst mal weg lassen und viel Wasser Trinken

sodbrennen und chili haben mit sicherheit nichts miteinander zu tun. es könnte vielleicht an der soße liegen, wenn sie irgendein kompositum mit zucker. süßstoffen und konservierungsmitteln ist. nach solchem zeug habe ich auch probleme mit dem magen. deshalb schärfe ich AUSSCHLIESSLICH mit tabasco nach. darin befinden sich nur chilis und essig und keine chemie.

Das ganze ist durch das Trinken von Milch zu mildern.

Vereinzelt sind solche Nebenwirkungen schon möglich. Bis dahin, dass es beim Toilettenbesuch noch einmal heiß wird.

Schau mal hier, was man bei Magenverstimmung tun kann!

http://jumk.de/hausmittel/magenverstimmung.shtml

Vllt. hilft Dir das Eine oder Andere! L.G.Elizza