Mandeln entfernen mit 16?
Hallo zusammen!
Ich habe schon seit längerem ungefähr 2 Jahre Probleme mit meinen Mandeln, das heißt das ich ungefähr jede 4te Woche Eitrige Mandelentzündung habe!
Mein Doktor hat mir vor einer Woche geraten das ich darüber nachdenken soll ob ich sie mir nicht entfernen lassen will..
Da ich aber erst 16 bin und meine Eltern meinen ich soll noch andere Sachen ausprobieren bzw andere Behandlungsmethoden weiß ich nicht was ich machen soll bzw ob ich überhaupt selbst entscheiden kann ob ich operriert werden möchte obwohl meine eltern nicht einverstanden sind..
PS: Meine Eltern haben große Angst wegen Nachblutungen und etc.. deswegen wollen sie das nicht..
4 Stimmen
4 Antworten
Ich habe mit 16 mir auch die Mandeln herausoperieren lassen, da sie bei mir auch oft entzündet waren. Wenn das so ist, wie du schreibst, dass sie alle vier Wochen entzündet sind, würde ich sie rausnehmen lassen. Das ist ja an sich keine große OP, kann glaube ich, auch ambulant gemacht werden. Da würde ich auf den Arzt hören. Denn ständig deswegen Medikamente schlucken kann auch nicht gut sein.
Was du machen sollst, kann dir hier auch niemand sagen.
Ich hatte das gleiche Problem: mind. 8-10 mal im Jahr eitrige Mandelentzündung. Mit 16 kamen die Dinger raus.
Erkundige dich, was da auf dich zukommt. Es kann hinterher noch eine Weile schmerzen.
Aber ständig eitrige Mandelentzündungen können noch andere Krankheiten nachziehen. Laß dich von einem Facharzt beraten.
Die Mandeln müssen nur in wenigen Fällen entfernt werden. Oft werden sie entfernt, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Deshalb sollte man sich immer eine Zweitmeinung einholen. In deinem Fall wird es vermutlich nötig sein, aber dennoch solltest du erstmal auf deine Eltern hören.
Autsch! Sag ich da nur. Das ist nicht "mal eben" getan. Und es tut mega weh.
Frag noch nen 2. Arzt, ob es wirklich sein MUSS.