Mann nimmt mich auf Instagram an, folgt aber nicht zurück?
Hi,
letztens habe ich einen Mann kennen gelernt, der als Assistenzarzt in einer Klinik arbeitet. Er verschrieb mir ein Medikament. Auf dem Rezept steht ja immer der Name des behandelnden Arztes vermerkt. Da er mir gut gefiel, addete ich ihn auf Instagram und er nahm meine Anfrage an. Wir schrieben ein wenig hin und her. Und duzten uns. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern er Interesse hat. Dass er mich überhaupt angenommen und sich an mich erinnert hat, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? Wie würdet ihr das deuten?
6 Antworten
Die Geschichte kann ich jetzt nicht so ganz glauben.
Kein seriöser Arzt würde eine Freundschaftsanfrage einens Patienten annehmen oder dich duzen, wenn er nicht gut mit dir bekannt ist, schon allein um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Äußerst unwahrscheinlich.
Macht er aber...😂 vielleicht ist er ja kein seriöser Arzt...
Ich finde diese Definition des Selbstwertes über den „Bodycount“ von sogenannten „Followern“ eine der armseligsten Entwicklungen unserer Zeit. Sein Ego und seine Wertigkeit abhängig zu machen von der Anzahl an Bewertungen von wildfremden Menschen die ausschließlich über gefilterte und zensierte Informationen über einen verfügen grenzt schon an Selbstverleugnung.
Du denkst also, es geht ihm nur um sein Ego?
Das liest sich als ob das was total negatives wäre. Ja, vermutlich bist du auch nicht die(?) "unattraktivste" Person, also warum nicht dich adden? Das ist nämlich...genau das was du auch gemacht hast :P
Wenn du sonst noch ein Interesse an ihm hast, solltest du das vielleicht auch zeigen, also ganz "altmodisch" anschreiben, dann stellt sich ja heraus, ob da mehr rausspringt.
Ich habe soeben herausgefunden, dass er bereits 30 ist. Das könnte ein weiterer Grund für sein Desinteresse sein.
Gut möglich, falls du deutlich jünger bist, aber das kann ich jetzt nicht sehen.
Als ein Ü30 habe ich auch ein paar Bekannte, die deutlich jünger sind, in meinen Kontakten, ich schreibe die auch nicht ständig an, um mit ihnen was zu "unternehmen" und die mich auch nicht. Gut, das Problem dass die (so 19/20jährige) mich besonders attraktiv finden, habe ich vermutlich auch nicht :P
Es gibt keine Verpflichtung jemandem auf Insta zu folgen oder eine Anfrage zu erwidern.
Bekannte Leute nehmen Anfragen vieler Leute an, weil das nach aussen hin zeigt, dass sie beliebt sind, ein guter Arzt in deinem Fall, mit vielen zufriedenen Patienten, die ihm alle folgen.
Das ist gratis Werbung für ihn. Dir zurück zu folgen bringt ihm im Gegenzug keinen Vorteil.
Das heißt, du denkst, es ist für ihn sowas wie ein Egopush?
Genau das. Bei echtem Interesse würde er deine Fotos mit Wonne durchstöbern. Tut er das?
Nein, leider nicht.
Siehst du
Ja, das ist total schade. Na ja, kann man nichts machen. Aber schon fies, dass er mich annimmt.
Nein, warum, ist doch nicht verboten.
Du hast die Anfrage geschickt, wieso ist es jetzt fies dass er dich annimmt?
Er hat allerdings nur 154 Follower.
So interessant oder bekannt ist er wahrscheinlich nicht
Irgendwie komisch, dass er dir nicht zurückfolgt... folgt er denn nur ganz wenigen (<100)? Weil dann kann es ja sein, dass er nur wirklichen Bekannten/Freunden folgt, aber sonst finde ich das schon seltsam... weil übersehen haben kann er es ja nicht
Er folgt nur 69 Personen.
Warum ist es mittlerweile so wichtig das man jemanden Folgt oder irgendwelche Bilder liekt?! Geht raus und lasst Instagram Instagram sein. Ist ja schon eine Krankheit dieser sch.... Instagram Schrott 🤦♀️.
Vielleicht hat er auch nicht wirklich darauf geachtet oder mal ein Auge zugedrückt.