McFit oder FitX - welches wäre besser?
Ich möchte mich gern in ein Fitnesscenter anmelden, da ich abnehmen möchte. Es geht mir allein nur um das Übergewicht loszuwerden.
Nun bin ich am überlegen, welches der beiden o.g. besser für mich wären.
Bei beiden kann ich in jeder Stadt in eins hinein gehen. Doch das McFit bietet da mehr Auswahl. Auch wenn ich eher selten unterwegs bin.
Beide bieten Live Kurse an - die ich zwar nicht immer nutzen, aber interessant finde. Da man mit mehreren Menschen etwas tut, zB tanzen.
Beim McFit zahlt man aber noch zusätzlich eine Gebühr von 15€ jeden 6 Monat.. und hat keine Getränke Flat. Diese Flat hätte ich aber beim FitX. Zwar kann ich mir 1L Flasche auch so mit nehmen, trotzdem finde ich es angenehmer wenn eine mit dabei ist.
Oder was meint Ihr?
3 Antworten
Ich würde mir die jeweiligen Studios der beiden Ketten an deinem Wohnort im Rahmen eines Probetrainings anschauen. McFit ist nämlich keineswegs gleich McFit, da kann es beträchtliche Unterschiede zwischen den jeweiligen Studios einer Kette geben - wenn du Pech hast, erwischst du in deiner Stadt ausgerechnet das grottigste von allen. Pauschale Ratschläge sind daher wenig hilfreich.
Hast du schon bei beiden jeweils ein Probetraining gemacht?
Ich finde die halbjährliche Pauschale bei McFit nicht schön. In Wirklichkeit bezahlt du dort dann 2,50 im Monat mehr als bei FitX.
Ich selber habe mich vor 1,5 Jahren für FitX entschieden, da die Studios hier im Umkreis von FitX deutlich gepflegter waren und FitX auch preislich günstiger ist. Ich habe dazu in zwei McFit und drei FitX Studios vorher je ein Probetraining gemacht.
Doch das McFit bietet da mehr Auswahl.
Am ende musst du das entscheiden, bieten die auch für dich mehr? Hast du denn was davon und brauchst du diese anderen Möglichkeiten, oder eher nicht?
Das mit den Getränken finde ich jetzt nicht so wichtig, da man wie du sagtest, eine eigene Flasche mitnehmen kann.