Medikamente / BTM im Kubaurlaub?
Hallo zusammen.
Ich leide an einer Angststörung und bin daher auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Meine Notfallmedikation bei Bedarf besteht aus Bromazepam also einem Benzodiazepin.
Nun fliege ich mit meiner Frau demnächst nach Kuba und da ich noch nie so weit weg war habe ich keine Ahnung, welcher Vorkehrungen es bedarf meine Medikamente dort mit einzuführen.
Die große Suchmaschine tut was sie immer tut und wiederspricht sich leider häufig, daher hoffe ich hier eine eindeutige und richtige Antwort zu erhalten und wäre dankbar für jeden der mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank
4 Antworten
Jedes Land hat ihre Einfuhr-und Ausfuhr - Bestimmungen. Dort nachlesen, was erlaubt ist was nicht (auch bei evtl. Souvenir)
Meine Notfallmedikation bei Bedarf besteht aus Bromazepam also einem Benzodiazepin.
Dann schau, ob du eine Übersetzung vom Beipackzettel in der Landessprache bekommst.
Notfalls kannst du ja beim Hersteller der Medikamene mal anrufen, ob die das haben (der Hersteller steht auf dem Beipackzettel)
Ich würde definitiv eine Bescheininging vom Auto mitnehmen der dir das verschreibt - im Idealfall auf d und Englisch
Ups… Aber die ärztlich verordnete Autokorrektur 🤣🤣🤣
Du kannst beim BfArm, Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte anrufen und Dich vom zuständigen Fachreferat sachkundig informieren lassen.
Vielleicht hilft Dir ein Besuch der Webseite auch schon weiter.
na auf jeden Fall brauchst du von deinem Arzt eine schriftliche (englische) Bescheinigung, welche Medikamente du in welche Menge einnehmen musst.
Die Medikamente müssen in der Originalverpackung mitgeführt werden (also nicht nur die Blister oder so)
War die Autokorrektur unterwegs?🥴