Medikinet mit Alkohol (geringe Menge)?
Hey Leute Am Mittwoch schreibe ich meine letzte Klausur für dieses Semester so auch meine Freunde und wir wollten Abends noch feiern gehen zum Abschied weil dann jeder nachhause fährt und wir uns zwei Monate nicht mehr sehen. Da ich doch sehr Probleme habe ohne Alkohol feiern zu gehen wollte ich mal fragen wie das so ist mit Medikinet und Alkohol ( also wirklich nur 1-2 Kölsch). Wenn ich die Tablette (30mg retard) morgens um 6 nehme und abends so gegen 9 ein Bierchen und gegen 11 noch eins begebe ich mich da in sehr große Gefahr ? 😂 Das Internet ist nur voll damit wie Leute ritalin mit Alkohol missbrauchen das hilft mir nicht so weiter Danke für nette Antworten :)
3 Antworten
Sollte gehen vom Alkohol ist da nichts mehr übrig, wenn es wirklich nur 2 Kölsch 0,33 sind. Wobei ich es für ungeschickt halte vor einer Prüfung zu feiern. Neben Restalkohol gibt es ja noch andere Folgen.
Fehlender bzw schlechterer Tiefschlaf durch Alkohol senkt die Konzentration und den Ideenreichtum des Unterbewusstseins am nächsten Tag. Mit verordneten Medikinet ist deine Konzentration eh schon nicht die beste. Wenn du wirklich die beste Note willst würde ich es entweder ganz lassen oder um 10 Uhr gehen. Erwachsene Leute planen ihren Erfolg, Kinder hoffen aufs beste.
Hey danke erstmal für die Antwort ! Habe mich glaube ch undeutlich ausgedrückt, schreibe morgens um 8 die Klausur und am Abend möchten wir feiern dass die Klausuren vorbei sind 😂 Am nächsten Tag hab ich also alle Zeit der Welt mich auszuruhen :)
Hallo,
ich nehme zwei mal am Tag Medikinet und wenn bei mir Abends was ansteht nehme ich die zweite Tablete nicht. Ab und zu kann man das machen. Aber ich Trinke auch Abends mal als zwei Bier wenn ich auch die zweite genommen habe. sollte halt kein dauer zu stand sein. aber alle zwei wochen kein Thema, frag aber trotzdem deinen Arzt nochmal. wenn er etwas anderes sagt Bitte ich um Info :-)
Meiner Meinung nach sollte da nichts passieren. Medikinet baut recht schnell ab.
Ich bin allerdings kein Arzt, ruf einfach nächste Woche den Arzt an der es dir verschreibt. Der kann dir das sicherlich beantworten.