Mehrere Schlafparalysen?
Hallo zusammen,
Ich habe seit gut 1-2 Monaten das Problem das ich Schlafparalysen habe. Jetzt nicht jeden Tag, sondern nur 1 bis maximal 3 mal die Woche. Also ich schätze schon fast 10 mal bis jetzt. Ich hatte vorher bis jetzt noch nie sowas in der Art und habe auch eigentlich nichts großartig an meinem Alltag umgestellt.
Ich weiß zwar meistens dass es gerade nur ne Paralyse ist, aber nach ner Bestimmten Zeit sehe ich dann irgendwelche Gestallten o.ä. Ich kann mich zwar meistens zusammenreißen wenn ich mir einrede: „Das ist nicht echt, sobald ich mich bewegen kann ist es weg“, aber es ist trotzdem ziemlich unangenehm. Im Prinzip versuche ich einfach nur mich irgendwie mit aller Kraft zu bewegen und sobald es dann klappt bin ich richtig wach..
Zu meiner Frage: Sollte ich einem Arzt aufsuchen? Oder überreagiere ich und das geht wieder mit der Zeit? Ist halt schon verdammt unangenehm, aber ich kann mir gut vorstellen dass Ärzte auch was besseres zu tun haben..
Falls ihr Tipps dagegen habt, währe ich euch auch ziemlich dankbar.. :)
2 Antworten
Das kann eventuell daran liegen, dass du in diesem Zustand (den wir jede Nacht erleben, es aber nicht merken weil wir schlafen) durch etwas "aufgeweckt wirst. Geräusch etc. Du könntest auch dein Raum so dunkel wie möglich halten um Störfaktoren, für einen gesunden Schlaf, zu minimieren.
Warst Du schon mal bei einem Heilpraktiker?
der kann ungelöste seelische Konflikte aufspüren, woher dein Befinden kommen sollte. Manchmal kann Cannabis schon ein Auslöser sein, was früher zu Vorschein kommt, als wenn man es nicht konsumiert hat und es später an die Oberfläche kommt. Mit einen Heilpraktiker kann man eben das Schulmedizininische Prozedere umgehen und die arbeiten auch mit Naturheilkunde. Wichtig ist, die Angst zu akzeptieren und anzunehmen und so gut es geht positiv zu denken :) das wird schon! Viel Kraft!
Nein, noch nirgendwo..